ntfs.sys fehlt (Bitte nochmal reinschauen!)

  • Hallo,


    ich habe mir n neuen pc gekauft (selbst zusammen gebaut).
    Hat alles super geklappt, zusammengebaut, gelaufen, treiber rauf, neustart schei*e!!!
    Ich kann nicht mehr hochfahren. Festplatte formatiert, hat er in der mitte abgebrochen.
    Fehlermeldung: ntfs.sys fehlt???? :shock:
    Klar hab ich mir gedacht. Hab null ahnung was ich machen soll bzw. kann.... :cry:
    Jetzt hab ich meine alte FP rein die so langsam ist dass der ganze pc scheiße is.
    Hilfe!


    mfg und thx im vorraus für die hilfe!


    Cr33pA


    Ich nutze das Asus A8V-VM <Gr33n> (Motherboard)
    nen AMD Athlon 64 3500+ Venice Box 512KB(Proz.)
    und nen 512MB Infineon/Qimonda PC400 CL3 DDR (Arbeitsspeicher)


    @Hooker: THX!! 2 fragen hätt ich aber noch (wenn du so freundlich wärst):
    1. kann dass mit der *.sys damit zusammenhängen dass meine steam-games sich automatisch schliesen oder hab ich einfach ne gestörte Festplatte?


    2. Die von dir genannten Schritte erfordern eine Formatierung oder?

  • Hallo Cr33pA,


    poste mal ein paar Infos zu deiner Hardware, wenigstens:

    • welches Mainboard
    • welcher Arbeitspeicher


    Meine Vermutung ist, dass die Festplattenstruktur nicht ganz in Ordnung ist.
    Bau die neue HD wieder ein, geh in die Wiederherstellungskonsole und führe "CHKDSK /p" aus und danach "FIXBOOT".


    Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, teste sie einzeln. Lass den Memtest von Microsoft laufen.

  • Hi Cr33pa,


    zu 1.: Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    zu 2.: Nein. Das geht ohne Neuinstallation.


    Ach noch was, anstatt deinen Beitrag zu bearbeiten, klick lieber auf "antwort erstellen". Das ist viel übersichtlicher.

  • Hallo...
    Frage...
    hast du die Festplatte als MASTER und nicht als Slave sowie Cable-Select gejumpert ?
    Ist die Festplatte an IDE 0 (bzw der erste IDE/SATA) angeschlossen ?
    Ist die Festplatte am ENDE des IDE-Kabels angeschlossen worden und nicht an der Mitte des Kabels.
    Ist das CD/DVD-Lw an dem Kabel an dem auch die Festplatte angeschlossen ist angeklemmt ?


    Wenn du eins nur mit JA beantworten kannst, dann musst du genau diese Dinge beheben !


    Hap

  • hp Hazard: Danke für deinen beitrag aber die von dir angesprochenen Probleme treffen bei mir nicht zu, da ich weiß wie man kapel anschließt, da ich schon sehr viel erfahrung damit gemacht habe (auch mit den jumers).