Problem mit er Internetverbindung via DFÜ

  • Hallo,


    ich habe folgendes problem.


    Wenn ich ca. 40-90 minuten im inter net bin, bekommt mein rechner keine datenpakete mehr bzw. schickt auch keine mehr raus. Wenn ich dann die DFÜ verbindung "Trennen" möchte geht das nicht, für einen kurzen augenblick (ca. 5 sek.) wird mein windows style (silber) in das alte windows klassik aussehen zurück verstetzt und ich kann nichts mehr im netzwerkbereich machen. es geht ein fach nichts mehr...


    das kuriose daran ist das dieder rechner den ich im augenblick benutzte erst vor 2 tagen neu gemacht wurde. und davor mein alter rechner genau die gleichen probleme hatte :/.


    ich hoffe ihr wisst was mit dem rechner los ist :/.


    Provider T-Online.


    Ich habe schon sämmtliche geräte ausgetauscht, von modem bis über switch bis hin zum lankabel :/. aber alles nichts gebracht. neue netzwerkkarte. ein 2. mal formatiert. nichts rein gar nichts. keine viren, nada, niente, nichts, nothing nicht einmal ein bischen :/.


    ICH BITTE UM RAT!!


    Ich danke euch im vorraus.

  • erstmal ist es sinnlos hier in säm(m)tliche Rubriken reinzuposten.


    Kannst du ausschließen, dass das kein Virus ist?
    Gerade "neu gemachte" Windowsrechner sind sehr anfällig, da die meist mit sehr wenig Sicherheitsupdates ins Netz gehen.


    "es geht einfach nichts mehr" ist der häufigste Grund den Rechner einfach wegzuschmeissen.
    Kommst du noch in die Netzwerkeinstellungen rein? Wie siehts dort aus? Kannst du noch was verändern?


    Was macht die Kiste sonst so?
    Fehlermeldungen, RAM-Auslatung, Prozesse, etc


    ICH BITTE UM INFOS!!

  • Ja ich gebe dir recht, es ist sinnlos aber die chance das einer antwortet ist um so höher xD.


    Ich habe heute 3 mal meinen PC komplett formatiert, alles. Ich habe dann die Sicherheitsupdates installiert und meine anderen programe (spybot, kaspersky).


    Ich habe auch sämtliche Elemente ausgetauscht bzw. habe sie dann auch einen treiberupdate unterzogen.


    Der PC macht sonst nichts, alles normal und im grünen Berreich.


    Ich kann auf die Netzwerkeinstellung zugreifen und es ist nur das TCP/IP Protokoll installiert und Clien für Microsoftnetzwerke sowie, die Datei und Drucker freigabe.


    und ausser der DFÜ verbindung ist dort keine weitere Netzwerkbverbindung zu sehen.


    Und wie gesagt, er läuft voll stabil und macht keine Spirenzien.


    Windows XP Sp2 + Sicherheitsupdate
    AMD Athlon 64 3700+
    GF 6600 PCIe
    Nettwerkkarte (kA. aber Realtektreiber)
    Soundonboar


    ASUS A8NE-FM (kann mich auch irren)


    T-DSL 1000 + Fasth Path


    kein Router
    nur Modem und Switch.


    Reicht das oder möchtest du noch mehr wissen?


    Lieben Gruß,


    Chris.

  • Hallo Mutz9r!


    Es steigert nicht die Chance ne Antwort zu bekommen sondern löst bei uns Mods eher das gegenteil aus.
    Daher werde ich hierauf auch nicht reagieren. Sorry aber wenn das jeder machen würde, dann würden wir mehr mit löschen als mit Antworten beschäftigt sein.


    Gruß,,
    Mario