WLAN Netzwerk erstellen Problem!

  • Ja also ich hab mir heute so nen WLAN router gekauft er verbindet auch schon zum Internet (sonst wär ich ja net hier:dozey
    nun möchte ich das meine kinder die auch wlan empfänger haben auch ins internet gehen können.
    was soll ich tun?!


    Meine Netzwerkverbindungen:
    LAN-Verbindung 1 ist WLAN router


    Aber wenn ich nun den Netzwerkinstallationsassistenten starte, erkennt er diese Verbindung und somit den WLAN-Router nicht



    ich hoffe ihr könnt mir beid er erstellung des drahtlosnetzwerks helfen :T


    vielen Dank im Vorraus




    noch ein problem!


    mit firefox kann ich ganz gemütlich im I-Net browsn, aber Internet Explorer meint das ich nich im I-Net bin und das gleiche mit Outlook Express!
    daher kann ich keine e-mails mehr empfangen obwohl ich mit firefox im www unterwegs bin und er mir sagt das ich online bin -.-

  • Hallo...
    wo ist denn bitte in den Bildern die du gemacht hast der WLAN-Adapter für WLAN ? Das sind ja nur lokale Netzwerkkarten und keine WLAN-Karte.


    Du brauchst um ins WLAN zu kommen erstmal WLAN-Karten die auch installiert sind.
    Wie du das machst steht in deren Anleitung.


    Weiterhin würde ich nicht den Assistenten von MS verwenden, da er deine ganzen Einstellungen deines Netzes verwirft.


    Da ich denke das du über Kabel gehst, kann man hier erstmal nichts machen. Du musst ja schließlich deinen Router so einstellen, dass er WLAN aktiviert hat und dann musst du an den Rechnern deiner Kinder die auch rein sollen.


    Gruß
    Hap

  • "Pyro1337" schrieb:

    Es gibt auch Usbsticks, die sind meiner Meinung nach praktischer als eine fest montierte Wlankarte.


    Gibt es.. ja... allerdings ist dort die Verbindung weitaus schlechter als mit PCI-Karten die man einbauen kann.