pc ruckelt und wurde langsamer... wieso ?

  • Sers erst ma :)
    Habe ein Problem mit meinem Pc d.h habe ich mich ma hier angemeldet...


    So komisch wie sich das anhört doch es ist so.
    Ich Habe schon seit knapp 3 Jahren mein pc , bin eig. oft dran ^^
    aber habe 0 ahnung von sowas :D also seid nicht so hart mit mir :P


    Ok mein prob ist folgendes,
    seitdem ich nach langer zeit ma wieder call of duty 2 zocken wollte , doch es nicht so hingehaut hat hab ich es auch glei wieder aufgegeben da er extrem neim spiel geruckelt hat und jedes 10sek hängen blieb.


    Ok ich raus aus dem Game, schon kam unten rechts ne meldung... neuer hardware endeckt bla bla... ich mir nix draus gedacht und machte glei nen PC neustart.
    So ich Pc wieder hoch gefahrn dan kam wieder das mit dem hardware usw. Ich geh auf Arbeitsplatz und aufeinmal war eine festplatte weg o.O nur noch eine wurde angezeigt. (habe 2 / C - D & E - F )


    Ich Pc nach geguckt am kabel rum geruckelt usw pc wieder hoch gefahrn und die festplatte war wieder da ok super !!


    doch seitdem an braucht mein pc länger zum hoch fahrn
    im windows ruckelt es wenn ich Winamp an mache um musik zu höhren ruckelt es bei filme gucken ruckelt es ( alles nur leicht am ruckeln )


    mein bitdefender hat mir paar ma nen trojaner oder sonstiges angezeigt
    doch immer stand pc wurde nicht infiziert und immer zeigt er mir an das sich der trojana hier befindet : C:\Dokumente und Einstellungen\******\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


    also hab ich da ma alles gelöscht was drin war... und joa das war vor ne stunde ^^ nun wüsste ich gern an was das noch liegen könnte ??


    fomatieren ist für mich im mom nicht drin da ich ihn vor paar wochen schon ma fomatiert habe und wichtige sachen drauf habe :/ naja vllt wisst ihr mehr ^^


    THX schon ma und sry für mein bad deutsch :(

  • Klingt ganz so als währe es für Deinen PC mal Zeit "aufgeräumt" zu werden. Oder benutzt Du ab und zu mal kleine Hilfswerkzeuge um Windows von unnötigen Ballast zu befreien. ???


    Bevor wir nun erstmal einen Hardware defekt ausschließen können, fangen wir mal an den PC wieder Beine zu machen.


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/…tu2006trial&source=tuneup
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2006 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorderman zu Bringen.
    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.
    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen zu suchen etc...


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen. Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswärtungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deins Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummerriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.download.com/Ad-Awa…ad-aware&subj=dl&tag=top5
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmel die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP


    Nach dem Du alles Durchgeführt hast kanns Du dich noch mal melden.


    Des weiteren würde ich Dir empfehlen als Browser nicht mehr dein IE zu nutzen sondern einen Alternativ Browser wir Firefox oder Opera.


    Ich selber nutze Opera als Browser und Thunderbird als Email Client.


    Link Opera: http://www.opera.com/lang/de
    Link Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de

  • Hallo, haben wir Dir helfen können ? oder besteht das Problem immer noch ?
    Ein kleines Feedback währe nett. THX
    Gruß, VeNice

  • also ich hab auch probleme wie myspAwn. Mein PC (aldi/medion) ist 3 Jahre alt und ruckelt beim Abspielen von Videoclips oder auch nur musik besonders am Anfang egal mit welchem Player (WMP, realplayer, medion powercinema u.a.) seit 2 Monaten. Bei TV-Aufnahmen ruckelt er auch, nicht aber beim TV sehen. Ganz schlimm ists bei der Wiedergabe von TV-Clips, weil sich das Ruckeln von Aufnahme und Wiedergabe überlagert. Sogar der Begrüßungssound beim Starten von WinXP und AOL ruckelt.
    Danke für die Tips von VeNice und Lucienne, die ich fast alle mit dem guten Tuningtool ausgeführt hab (Aufräumen von Registry und Datenträgern, Startprogramme reduziert, Systemoptimierung, Defragmentierung 2x der Platte). Treiber hab ich nicht aktualisiert (welche?), die haben von anfang an doch funktioniert. Antivir und Antispyware laufen regelmäßig.
    Hat aber leider nichts geholfen, nach dem Taskmanager ist genug Arbeitsspeicher und CPU-Leistung vorhaben.
    Was kann ich noch tun? Ist die CPU defekt?
    Danke schonmal.