2 Probleme Gelbsucht und Alzheimer vergessen Oo

  • Also ich habe da zwei Freunde, die nicht über einen Internetanschluß verfügen. Sie baten mich eine Lösung für ihre Probleme zu finden und ich möchte sie nicht enttäuschen. :D


    1. Problem (Freund 1)
    Gelbsucht:
    Alles was er auf seinem Monitor sieht hat eine "leichte" Gelbfärbung.


    Unsere bisherigen Lösungsversuche:


    1. Am VGA-Kabel gewackelt(falls Wackelkontakt)
    2. Grafikartenmenü (Farbkorrektur)
    3. Grafikarte einmal raus und wieder rein ;)


    Und bis jetzt hat dies noch zu keiner Lösung geführt.


    Eckdaten des Computers:


    Amd Athlon 64 3200+
    Geforce 6600gt Extreme
    1 Gigabyte Arbeitsspeicher
    MSI K8N Sli Platinum


    Monitor:
    Fujitsu Siemens Flat Monitor( weiteres durch Unwissenheit des Freundes nicht bekannt.)


    2. Problem
    Alzheimer( Freund 2.)


    Nun zu seinem Bruder(Die Familie ist etwas...naja)


    Er hat sein Administratorpasswort vergessen!!!!! (wie kann man nur!)


    Nun habe ich ihm gesagt er soll im BIOS auf Passwort zurücksetzen was aber nichts brachte.


    Gibt es dort einen Lösungsvorschlag außer das Formatieren der Festplatte?


    Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten...!

  • Hi..
    also ich hoffe ich kann dir erstmal helfen:


    zu 1.)
    Der Gelbstich kann einige Ursachen haben.
    - Einmal ein komplett neues und stark abgeschirmtes Kabel benutzen. Gerade wenn neben dem Monitorkabel noch andere Kabel langlaufen.
    - Weiter kann es an der Grafikkarte selbst liegen, dass diese in gewissen Bereichen einen defekt hat, den man ansonsten nicht merkt.
    - Natürlich wäre es auch möglich, dass der Monitor defekt ist. Es kann aber auch sein, dass der Monitor einfach nur falsch eingestellt ist. Meist befindet sich ein Menü, was man am Monitor einstellen kann. Farbtemperatur und andere Dinge. Dazu sollte eine Menü-Taste am Monitor vorhanden sein.


    Ich hoffe das kann dieses Problem lösen.
    Sollte es nicht klappen, dann nutzt diesen MOnitor doch einfach mal an einem anderen PC und schaut ob es dort funktioniert.


    zu 2.)
    Passwort bei Windows vergessen ist kein Problem. Da gibt es einige Möglichkeiten.
    Am besten ist diese, dass man sich eine Diskette erstellt mit einem Linuxsystem drauf. Es gibt da spezielle Programme für.


    Hier mal ein kleiner Einblick:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0937.htm


    Das könnte dir helfen.



    Gruß
    Hap

  • 2. Problem:


    Ich hab nicht soo viel Ahnung und ganz genau kann ich's auch nicht beschreiben...aber wenn's XP ist - auf folgendes bin ich gestossen, als ich mich am Anfang mal ausgesperrt habe:


    -Abgesicherter Modus, evtl. mit CD vom BS
    -Guck Dich dort mal um, irgendwo in dieser Gegend müsstest Du "Passwort ändern" o.ä. finden...


    Sorry, das es nicht genauer geht, ist schon ne ganze Weile her!


    VG

  • Habs grad nochmal probiert, geht wirklich nicht...


    Irgendwie hatte es damals aber funktioniert, im BIOS war ich aber nicht.
    Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, sorry.


    OK, war'n Versuch...