captruren von videos

  • Ich bin dabei meine Homevideos auf dvd zu brennen.
    Beim capturen bricht windows jedoch ab.
    Unter:
    http://www.sprut.de/misc/video/analog.htm
    habe ich dazu folgendes gefunden:
    Erreicht die gespeicherte Datei 4 GByte, dann bricht das Capturen normalerweise ab, da Windows 9x so große Dateien nicht verwalten kann.


    Wie kann man windows dazu bringen mehr als 4 GB zu capturen???
    Hoffe es hat einer von euch einen hilfreichen Tipp?
    Nora

  • Hi nora,
    welche Formatierung hast du Fat32 oder NTFS?
    findest du im Arbeitsplatz rechte Maus auf Verwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung, im Fenster ungefähr in der Mitte.
    Welches Programm benutzt du?
    da arichn 8)

  • Hi nora,
    im Aufnahmetool unter den Detaileinstellungen ist unten mittig ein Größenwert den du einstellen kannst, das maximum ist 4096 MB beim Muxer, mehr geht wohl nicht.
    Beim Pinnacle gibts die 4GB nur unter W98.., teste doch auchmal Nero7,
    ich finde den Pinnacle8.8 einwenig empfindlich (habe gehabt wahrscheinlich) beim Nero7 sieht die Sache schon besser aus, bis jetzt.
    Pinnacle hat glaub ich schon Version 10.x rausgebracht.
    wenn der Muxer nötig ist, dann brauchste ein neues Programm.
    nur über den Codec geht keine Aufnahme?
    da arichn 8)

  • Hi, also mit Nero hab ich es auch schon probiert, Nero beendet das ganze noch eher.
    Pinnacle 8 hat das Problem auch nicht gelöst, xp und pinnacle haben sich sowieso nicht so gut "vertragen".
    Also krieg ich das Problem nicht gelöst.
    Schade.
    Trotzdem danke für die schnelle Korrepondenz.
    Gruss nora

  • Hi nora,
    also Pinnacle läuft bei mir (V8.8 ) und meiner Mami (V8.2), seit ich auf XP umgerüstet habe besser (dazu habe ich auch Ram + HDD + Grafikarte aufgerüstet).
    Beim Nero7 habe ich bald die 4 GB Erfahrung, solange ist er ja auch noch nicht da.
    Welche technischen Daten hat dein PC?
    da arichn 8)

  • Hi nora,
    also geändert hat sich erst nur das Bertiebssystem von W98se auf XP pro.
    da mein Pc schneller ist (neuer und nur XP, der alte hatte W98) als der von Mami und Sie damit angefangen hat Urlaubsfilme zu filmen und zu brennen, habe ich dann erstmal Ram auf 1024 nachgerüstet, ging immernoch zu lahm, also Grafikkarte verbessert, sie hat von Anfang an Pinnacle 8.0 mit Firewire Karte gehabt, ich habs dann auf 8.8 geupdatet, nach instabilitäten, runtergehaun und wieder 8.0 drauf und auf 8.2 upgedatet und das Läuft jetzt seit ca. 1 Jahr Problemlos, jetzt kommen noch anderweitige Probleme dazu, dadurch das durch XP keine 4 GB Beschränkung mehr im OS verankert hat, waren die Filme ruckzuck 11 GB groß und schon waren die 2 HDD´s zuwenig, also ne dritte reingebaut, DVD-Rom dafür raus, alles geht gut, bis auf das Kapitelmachen für die DVD im Pinnacle, da gibts immernoch Probleme, dafür wird wohl dann der Nero 7, herhalten müssen. Mein Pinnacle 8.8 war bei beim DVD-Brenner dabei, ist aber auch erst auf 8.8 geupdatet worden, läuft gut bis auf das Kapitelmachen für DVD (absturz, der einen Neustart nach sich zieht).
    da arichn 8)

  • Hi,
    sorry, dass ich erst jetzt auf die postings zurückkomme, aber ich habe keine mail bekommen, dass eine Antwort erstellt wurde.
    also:
    Was ist mit : XP keine 4 GB Beschränkung mehr im OS verankert hat?
    Was ist mit "OS" gemeint ?
    Wenn es also nicht an XP liegt , dann sind es die Aufnahmeprogramme, die bremsen?
    Gruss und danke - nora

  • Hi nora,
    OS = Betriebssystem, bei dir WinXP
    4 GB Beschränkung bei Win98se und bei mainconcept 1.5 beim Muxer 4096 MB, der Muxxer kann nur 4GB aufnehmen, für größere Dateien ist er nicht programmiert.
    Suche dir doch hier eins aus, http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_343-wc.html


    habe glaub ich auch keine Antwort erstellt, sonern gleich ins Forum geschrieben, bin ja auch nicht immer da, letztes Wochenende war ich auf http://www.scream-nights.de Lan Party und war recht gut laut der Statistic.
    da arichn 8)