Kopiervorgänge mit Raid0 unter Windows 64bit sehr langsam

  • Hallo,
    bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt =).
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Dateien mit dem Windows x64 auf meiner Festplatte hin- u. herkopiere es fast doppelt so lange dauert, als wenn ich mit dem normalen 32bit-Windows kopiere!


    Deswegen hab ich mal mit Testprogrammen die Geschwindigkeit überprüft. Mit HD Tune u. anderen kam ich auf das gleiche Ergebnis, wie mit dem 32bit-Windows, aber trotzdem dauern Kopiervorgänge ewig...
    Ist das ein Fehler? Habe auch schon mehrmals formatiert... oder is das normal?


    Also ich habe die SATA/Raid-Treiber aus dem Nvidia 6.25-Treiber-Package verwendet.


    PS: Habe das MSI K8N Neo2 Platinum, 2*1GB Ram, 2*250GB Raid0, AMD X2 3800+ und ne ATI Graka

  • Hallo Mardy,


    bevor ich jetzt seitenlange Ergüsse hier ins Forum pinsle, verweise ich Dich lieber gleich an einen Artikel einer anderen Seite. Ich bin der Meinung, daß man das Rad nicht immer zwei, deri und vier Mal erfinden muß, wenn es bereits einer vorher getan hat... 8) Also - Guckst Du hier:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378
    Nur noch ein Tip von mir. Prüfe mal, ob es für Dich Sinn macht,
    a) überhaupt mit RAID zu arbeiten (bei einer Platte) und
    b) schau Dir mal die Größe Deiner Stripesets an. Tja, am Besten
    c) lies Dir den o.g. Artikel erst mal genau durch. Es gibt dazu auch noch einen ersten Teil, wenn Du wirklich keinerlei Erfahrung mit RAID haben solltest.


    Viel Glück und Melde Dich nochmal!


    Boory


    VIP der PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr