wlan problem

  • moin moin,
    ich habe da seit ein paar tagen ein problem mit meinem wlan.
    also ich benutze den tonline router 154 se basic und den reciever t sinus data II.
    das problem besteht darin, dass ich zwar stehts über eine verbindung verfüge, das wird angezeigt, ich aber trotzdem wechelnd online gehen kann und mal wieder nicht. D.h ich fliege regelmäßig aus allen online programmen raus.
    Die Verbindungsstärke ist zwar eher mittelmäßig, aber dass war bisher nen Jahr lang kein Problem.
    Ich habe auch keine programme die von sich aus ports oder so blockieren.
    wäre schön wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte.
    mfg fr33dom

  • Hallo fr33dom,


    leider ist in Deinem Fall eine Ferndiagnose recht schwierig, wie Du sicher verstehen wirst. Zum Überprüfen, ob die Verbindungsabbrüche auf der WLAN- oder der DSL Seite liegen kann ich Dir eigentlich nur einen Rat geben. Ich würde folgendermaßen vorgehen (leider nur praktikabel, wenn Rechner und Router nicht allzu weit auseinander stehen):
    Wenn es die Entfernung zuläßt, würde ich mir ein Netzwerkkabel besorgen und dieses direkt zwischen Router und PC stecken. (Nicht vergessen, die Verbindung dann der Ethernet Karte zuzweisen!) Ich kenne Dein Routermodell zwar nicht explizit, aber einen RJ45 Anschluss besitzen im Allgemeinen alle WLAN Router. Dann würde ich damit die Funkstrecke überbrücken und schauen, ob Du dann die Abbrüche weiterhin hast. Wegen des Kabels würde ich mal bei einem kleineren Computergeschäft oder einem Systemhaus nachfragen. Evtl. hast Du Chancen, daß man Dir da ein langes kabel leiht. So mußt Du das nicht kaufen (Kosten sparen!) 8)
    Bleiben die Abbrüche, darfst Du Deinem Provider (Telekom) auf die Pantoffeln treten.


    Melde Dich nochmal, wenn Du was näheres weißt!


    Boory - VIP PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr