media center

  • kennt einer eine mediacenter software die auch funktiniert wenn windows nicht geladen ist... also das man im bootmanager diese software wie ein betriebssystem auswählt um dann mal schnell ne musik cd zu hören ohne gleich windows mit allen möglichen treibern diensten un sonst was zu laden.....

  • Hallo momo48xs,


    ich denke, was Du suchst, heißt Diskman oder MP3-Player... :o)
    Die Treiber der modernen Soundkarten sind heutzutage viel zu komplex (5.1, 7.1 Sound etc...), als daß es möglich wäre, diese eben mal so nebenbei anzuschieben. Da wirst Du um ein Betriebssystem wohl nicht herum kommen.


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • ich mein es gibt ja auch so barebone pcs wo man n schalter drückt un dann aknn man den einfach als cd player etc. benutzen..... hat der da ne interne etra hardware für ?? ansonsten muss da doch n programm bei sein ...

  • Man kann ja nun wirklich nicht alles wissen, so auch ich. Vielleicht solltest Du mir mal einen Link auf eine Seite schicken, auf der so ein Barbone-PC angeboten wird. Ich vermute, Du meinst diese Wohnzimmerlösungen, bei denen der PC als DVD-Player, Internetzugang, Schrankwanddeko und was weiß ich noch alles dient. Aber auch diese Systeme haben ein Betriebssystem. Viele laufen unter Linux, aber sie haben definitiv vorher irgend wann mal gebootet. Alles, was nicht bootet und CDs abspielt ist ein CD Player... 8)
    Also, wenn Du solch einen Link findest, schick ihn mir oder besser poste ihn hier im Forum!


    Greetz


    Boory - VIP PC-Special

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr