Keine Bildschirmanzeige nach Standby-Fehler

  • Ich hoffe es kann mir jemand über's Internet helfen - folgendes ist passiert:
    Ich hab mein Notebook in den Standby-Modus runtergefahren und es nach ca. 1 Stunde wieder angemacht (Passwort eingegeben). Dann wurde ich irgendwie abgelenkt und als ich wiederkam, war der Bildschirm auf meinem Notebook immer noch schwarz. Da ich es von meinem Notebook kenne (ist schon ziemlich alt), dass es ab und zu mal abstürzt, hab ich es halt mit dem Power-Knopf komplett ausgeschaltet. Und erst da viel mir leider ein, dass ich nach dem Hochfahren aus dem Standby-Modus eigentlich die Leertaste hätte drücken müssen, damit der Bildschrim wieder angeht. Daher hab ich nun das Problem, dass, als ich das Notebook wieder hochfahren wollte, der Bildschrim gar nicht mehr ging und dieses Problem besteht weiterhin. Nun geht mein Notebook zwar an, aber erstens weiß ich nicht, bis wohin es hochlädt (zum Beispiel bis zu Passworteingabe - Passwort ist für die Festplatte) und zweitens geht der Bildschirm halt nicht an. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Kann mir irgendjemand einen Rat geben?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    PS: Ich bin Computer-Laie, vor allem was Hardware angeht oder DOS-Modus...

  • Hallo Anarchy_99,


    deaktiviere im Abgesicherten Modus (während des Startvorgangs F8 drücken) den Standby Betrieb und fahre den Rechner dann im normalen Modus nochmal hoch. Probiere auch mal die Tastenkombination Deines Notebooks zum Aktivieren / Deaktivieren des externen Monitoranschlusses. (meistens Fn + 5 oder so etwas in der Art) Drücke die farbige Fn-Taste und dann die Taste, auf der ein Monitorsymbol ist. Damit schalten die meisten Notebooks in folgender Reihenfolge durch:
    beim 1. Mal -> interner Monitor (LCD) "an" und externer Monitor "an"
    beim 2. Mal -> interner Monitor (LCD) "aus" und externer Monitor "an"
    beim 3. Mal -> interner Monitor (LCD) "an" und externer Monitor "aus"
    Dann geht es wieder von vorne los. Wie genau Dein NB wechselt, steht in der Betriebsanleitung.


    Viele Glück! - Wenn es nicht gehen sollte, melde Dich nochmal!

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr