Diskette wird nicht erkannt

  • Hab` mal wieder ein kleines Problem.... Was ist zu tun, wenn man etwas auf eine Diskette speichern will, und es wird immer wieder gemeldet: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A ein. Es befindet sich aber eine Diskette im Laufwerk... :roll: Auch eine Diskette mit Daten läßt sich nicht öffnen, dieselbe Meldung: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A ein.... :twisted:

  • Hallo,
    geht denn eine andere Diskette und nur diese nicht? Wenn ja, dann kannst du die Diskette vergessen. Nimm eine neue, denn diese diskette scheint irgendwo einen Defekt zu haben. Wenn die Daten darauf wichtig sind, dann kannst du mit "Norton Utilities" versuchen die Diskette zu reparieren, was aber oft nicht gelingt oder du kannst eine Datenrettung per "GetDataBack für FAT" probieren, allerdings kostet auch dieses Tool Geld.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    ja, es kann am Diskettenlaufwerk liegen oder das Datenkabel hat ein Problem und müsste mal getauscht werden. Was aber genau das Problem ist, kannst du nur mit einem Wechsel der Teile ausprobieren.


    Wenn die Disketten gehen, dann kann es nur noch an der Hardware liegen.


    Du könntest allerdings auch mal einen Test beim Booten machen. Stelle einfach Booten von Diskette im BIOS ein und lege eine Bootdiskette ein. Wenn jetzt gebootet wird, dann könnte es auch ein Problem von Windows sein, da ja unterhalb von Windows die Disketten angesprochen werden. Das sind aber alles nur Vermutungen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)