internet verbindung!

  • hallo an alle!


    es tut mir wirklich leid dass ich wieder ein neues thema erstelle aber seit der formstierung bereitet mein pc mir nur probleme! diesmal ist es das internet bzw. die verbindung! ich habe dsl 1000 und connecte immer mit einer dfü verbindung aber seit ich platte formatiert habe stimmt damit was nicht, wenn ich im internet surfe und geh dann für 5 mins raus (verbindung bleibt) und geh dann wieder auf den internet explorer dann ladet der ewig (meine startseite ist google) und dann kommt dass die seite nicht angezeigt werden kann! ich hab mal nen screenshot gemacht wie das dann aussieht! http://www.hosting-place.de/upload/Unbenannt.JPG ich habe rechts unten etwas rot eingekreist, bei dem symbol steht immer keine oder beschränkte konnektivität, aber das steht eigentlich bei mir schon immer da und hatte damit auch keine probleme aber ich weiß nich vielleicht liegts ja daran!?
    auserdem ist noch mekrwürdig dass ICQ und Xfire die verbindung weiterhin habe obwohl im explorer die seite nicht aufgerufen werden kann! ich hab schon probiert ob andere seiten gehen aber nichts! hab auch schon die internet leitung bei mir überprüft aber alles bestens! was ist da nur los? erst wenn ich den pc neu gestartet habe kann ich wieder im internet surfen aber kaum 5 mins mal nich da geht alles von vorne los!!

  • Hallo,
    Hab selber schon mit ähnlichen Problemen gekämpft. Mit der Festplattenformatierung kann das eigentlich nichts zu tun haben. Hier eine mögliche Ursache: Schau mal im Taskmanager, ob ein Prozess mit dem Namen "scvhost32.exe" läuft. Wenn ja, dann diesen Prozess beenden, und alle Einträge in der Registry entfernen, die diese Bezeichnung tragen. Sollte diese .exe-Datei nicht laufen, mal einen Virenscanner und ein Trojanererkennungsprogramm (a-squared, AdAware) über die Festplatte laufen lassen.