Soundkartenproblem nach CPU wechsel

  • Hallo Leute !


    Bin neu hier im Forum und hab ein hoffe ich kleines Problem.
    Habe ein ASUS P4B533 Motherboard mit einem Intel P4 2,533GHZ CPU drauf.Darauf habe ich nun einen Pentium 4 3,06GHZ mit HT Technik installiert. HT Technik und die CPU wird alles vom Board unterstützt. Bios,Chipsatztreiber alles O.K. Nun das Problem .Die Soundkarte ,eine Creative Audigy 2ZS spielt auf einmal keine MP3 mehr ab.Der verwendete Media Source Player stürzt mit Fehlermeldungen ab.Beim wechsel auf die alte CPU ist alles wieder I.O. Installierte PC Spiele stürzen auch ab . Der Rechner fährt runter und startet wieder neu. Liegt es doch am BIOS ???
    Wer kann mir helfen ?? Danke schonmal im vorraus.


    Piepsi

  • Puuh, gute Frage. "Eigentlich" sollte es nicht an Deinem BIOS liegen. Wenn Werkseitig aus, das Board diesen Prozessor unterstützt. Wobei aber ein BIOS Update mit Sicherheit nicht schaden kann. Bei meinem ASUS ist das Kinderleicht, da gibts sogar nen Internetupdate funktion mit anschließendem Neustart und das BIOS ist neu :-)


    Zudem kenn ich mich mit Pentium Boards nicht aus, da ich nur AMD nutze ;-)


    Musst Du vielleicht im BIOS HT aktivieren oder so???


    Tut mit leid wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte aber vielleicht reicht ja wirklich nur ein BIOS update ....



    Greetz