Pc bootet nach einbau 2er festplatte sehr langsam

  • Hallo! Habe folgendes Problem habe eine festplatte bekommen. Als ich sie eingebaut habe benötigte meine boot festplatte fast 5 min zum booten. es kommt zuerst ein schwarzer bildschirm dann ein weißer ladebalken und dann erst das windows logo mit dem ladebalken! ab dem login ist alles wieder ganz normal! hab schon alles im bios probiert aber se funktioniert nicht bitte helft mir! danke

  • Hallo,
    Annahme von mir: du benutzt WinXP, wenn nicht dann ist mein Tip eventuell etwas zu variieren. Wissenswert wäre auch, ob im BIOS die neue Festplatte in der richtigen Größe erkannt wird. Du solltest mal im Gerätemanager die zweite Festplatte deinstalieren und anschließend den PC neu starten. Jetzt müßte eigentlich Windows die "Neue" Hardware erkennen und neu installiern. Vielleicht reicht das schon um die Fehler zu beheben.
    An Hand deiner Fehlerbeschreibung sind allerdings viele Ursachen möglich, die durch Ferndiagnose schwer ermittelbar sind.