Kann den Audiotreiber nicht deinstallieren. HILFE!!

  • Guten Tag


    Ich habe mir eine neue Soundkarte eingebaut (Ultron PCI 5.1) und einen Treiber von der HP des Anbieters geladen. Den habe ich dann installiert und festgestellt das es der falsche Treiber ist. Nun werde ich den Treiber nicht wieder los. Habe im Gerätemanager schon das Mediensteuerungsgerät deinstalliert aber leider kein Effekt. Dann habe ich versucht den passenden Treiber per Hardwareerkennung zu installieren. Aber am Ende des Kopiervorganges stürzt das System ab. Auch mit Regclener und Regedit komme ich da nicht weiter.


    Kann mir jemand helfen?? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle Audiotreiber zu deinstallieren?


    Wollte noch sagen, das XP läuft und ich auch schon versucht habe alles auszubauen und neu einzubauen. Leider ohen Effekt. Die Karte läuft aber, weil ich bei der ersten Installation Sound hatte, dachte aber der Treiber im Netz sei aktueller.


    Danke für die Antworten im Voraus

  • Einfach mal versucht die Systemwiederherstellung zu nutzen. Normerlweise wird ja bei jeder Installation ein Punkt hergesttelt. Dann nimmst Du den vor der Audiotreiber installation und Dein Problem ist gelöst.

  • Hast Du die Karte im Ausgebauten zustand versucht zu deinstallieren. ???
    Und den Onboardsound würd ich mal, falls noch nicht geschehen, deaktivieren.

  • Ja, habe ich versucht. Den Onboardsound habe ich deaktiviert. Die Karte wird im ausgebauten Zustand nicht angezeigt. Die Deinstallationssoftware vom Hersteller funktioniert leider nicht. Die sagt mir das ich kein PCI Gerät zum Deinstallieren habe. Wenn ich die Karte wieder einbaue dann zieht sich Windows wieder die falschen Treiber von der HD.

  • deaktiviere mal den "plug & play" dienst.
    "systemsteuerung" -> "verwaltung" -> "dienste" (hier halt den plug & play dienst suchen und deaktivieren)


    und versuche dann die karte selber zu installieren.