Bei Setup - Page Fault In Nonpaged Area

  • Hallo,


    ich soll für einen Kollegen einen PC neu aufsetzen.
    Pentium III 750 mhz / 128mb RAM


    Sollte ja eigentlich für ne Installation von Win2000 ausreichen oder?


    Jedenfalls lief vorher auf diesem Rechner Win98 mehr oder weniger tadellos. Gelegentliche Abstürze waren zu verzeichnen aber das ist wohl normal bei 98 :?


    Wenn ich nun jedoch Win2000 installieren möchte bringt er irgendwann während des Setup's einen Bluescreen - Page Fault In Nonpaged Area.


    Woran könnte das denn liegen? Könnte der RAM nen Treffer haben? An der Festplatte liegts nicht, da ich schon ne andere getestet habe.


    Grüsse

  • Guten Morgen,


    es gibt eine schöne Seite im www wo solche "Stops" oder Fehlermeldungen kurz umschrieben werden und mögliche Fehlerbehandlungen erklärt werden.


    Hier nun der Link zu Deinem Problem
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50


    und hier der Link zur "Hauptseite" ich find diese recht nützlich und Interessant.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

  • Danke für die beiden Links.


    Jedoch hat mir das bei meinem Problem nicht weitergeholfen. Ich dachte zuerst der RAM ist defekt, also hab ich schnell einen neuen besorgt. Doch leider erscheint wieder diese Fehlermeldung.


    Es wurde sonst ja eigentlich nichts an dem System verändert und Win98 läuft ja auch ohne Probleme. Hat noch jemand einen Rat?