Datei angeblich zu groß für DVD

  • Ihr lieben Leute,


    ich habe auf meinem PC einen Film aus dem Fernsehen aufgenommen. Es wird angezeigt, dass es eine MPEG Datei ist und sie 2,55 GB hat. Wenn ich den Film aber auf DVD brennen will, sagt mir das Brennprogramm (Power Producer von Medion), die Datei wäre 5 GB groß und damit zu groß für meine 4,7 GB DVD. :shock:


    Ich brauche ein paar Newcomer-Tipps, denn dies ist mein 1. Ausflug in die DVD-Welt (hab immer VHS-Kassetten aufgenommen :wink: )


    Viele Grüße
    Henrietterosalindeaudora

  • Hallo,
    Hier ein paar Tipps, die eventuell weiterhelfen. Diese sind zwar aus "Nero" entnommen aber vielleicht lassen sich analoge Vorgehensweisen ableiten. 1. Bei Videooptionen sollte SmartEncoding aktiviert sein. 2. ein eventuelles Menü verbraucht ebenfalls Speicherplatz und muß eventuell vereinfacht werden. 3. Schreib den Film nicht sofort auf eine DVD geschrieben, sondern auf Festplatte gespeichert werden (Bei Nero gigts die Option:auf Festplatten Ordner schreiben) Anschließend kann dieser Ordner auf DVD gebrannt werden.

  • Hallo,


    ich habe zwar auch Nero, habe aber deine Optionen nicht gefunden. Ist aber jetzt auch egal, denn ich habe es nochmal mit Power-Producer versucht und eine Einstellung gefunden, die die Qualität vermindert. So hatte ich dann auch genug Platz. Trotzdem Danke!


    Viele Grüße
    Henrietterosalindeaudora