Fehlermeldung NVDISP.DRF

  • Ich kann keine Updates mehr machen, weil jedesmal, wenn ich auf das Anti-vir Icon gehe, folgende Fehlermeldung kommt: NVDISP.DRV und dann mein PC komplett blockiert und neu gestartet werden muss. Ich lade jetzt immer das ganze Programm runter, was aber einfach Scheisse ist. Was ist bloss plötzlich lost ? Habe Windows ME. Danke.

  • Hallo,


    die Fehlermeldung weist auf einen Treiberkonflikt deiner Grafikkarte hin:


    ...................schnipp....................


    Die Datei "NVDISP.DRV" ist ein Teil eines Grafiktreibers, der unter anderem mit der Grafikkarte oder auch gemeinsam mit Microsofts "DirectX" installiert wird. Die genannte Meldung kann erscheinen, wenn die Grafiktreiber nicht oder auch fehlerhaft installiert sind. Es sollten die neuesten Treiber und auch die von der eingesetzten Grafikkarte unterstützte DirectX-Version (mindestens Version 7.0) installiert werden. Besonders die nVidia-Karten mit GeForce-Chip bringen diese Meldung recht gerne, soweit die benutzten Treiber veraltet sind. Besonders Treiberversionen 29.xx oder älter haben teilweise Kompatibilitätsprobleme mit DirectX 9.0 von Microsoft. Die neuesten Treiber für diese Karten sind beim Hersteller unter http://www.nvidia.de zu bekommen.


    ...................schnapp....................



    Besorge dir die neueste Version von AntiVir und deinstalliere dein AntiVir mal komplett, auch den Programmordner.


    Falls das nicht hilft, kannst du auch im >>>AntiVir-Forum<<< nachfragen.



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll: