PC fragt immer 0 Uhr nach Schutdown? HILFE!!!

  • Jeden Tag wenn der PC auf 0.00 Uhr umstellt öffnet sich bei mir dieses Frage fenster wo man gefragt wird PC Herunterfahren, Stanby, PC neustarten (Effect: Start -> Computer ausschalten).
    Ich weiß nicht warum es da ist. Aba Es ist seit der Installtion einer Kindersicherung aktiv (Welche ich wieder Deinstaliert habe). ich habe im Programm Kindersicherung 2005 nachgesehen aber dort gibt es keine Einstellungen derart!!! gibt es eine Möglichkeit diese Anfrage wieder manuell...zb über die Registry oder so zu entfernen?


    Ich brauche dringent Hilfe da auf meinem PC auch Software (zb. ein Wecker) nach 0 Uhr läuft welcher jedoch durch diesen Fehler dann nicht starten tut. Außerdem stürtzen einige Programme (meist Spiele) ab wen auf den Desktop umgeschalten wird und die anfrage zum herrunterfahren kommt. Kann mir wer helfen?


    M.f.G


    ThunderDeath

  • Nein bei den geplanten tasks ist nichts dabei...Außer einer wöchtenlichen 1 Klick wartung! Welche Tempfiles und überflüsige regeinträge uns so löscht (gehört zu Tuneup 2006 ) was könnte ich den noch probieren außer einer neuinstalltion (die idee hatte kumpel von mir aba denke das es eventuell auch anders zu lösen geht.)


    M.f.G ThunderDeath

  • Hallo,
    noch ´ne Idee. Die wird das Problem nicht beheben, aber vielleicht kommen wir damit zu den Ursachen. Schau doch mal in der Systemsteuerung - Verwaltung -Ereignisanzeige, was dort in den verschiedenen Unterrubriken für 0.00 Uhr, bzw für die Zeit, wann der Fehler auftritt, protokolliert ist. Vielleicht findet sich ein Hinweis. Mal Doppelklick auf das Ereignis zeigt eine nähere Beschreibung.

  • bei mir werden 3 Rubrieken angezeigt! Anwendung, Sicherheit und System.
    Der Sicherheit ist lehr (wahrscheinlich weil ich die automissche Systemwiederherstellung von XP deaktiviert habe da sie auf dauer immer so massig an platz first. und ich davon nicht grade zuviel habe ;)
    Die anderen beiden weisen zwar jede menge eintrage auf aber keiner ist um 23:59:59, 0:00:00 oder 0:00:01 uhr


    Achja mal ein anderes Problem...
    Ich benutzt Firefox 1.5 auf seiten wie Ebay oder amazone.de oder gmx .de werden informationen die ü ä ö oder ß enthalten als ? und in anderen symbolen dargestellt..erst seit ich 1.5 installiert habe...hat des was damit zu tun? (im IE tritt dieser fehler nicht auf) kann ich das umstellen?
    Naja ok damit ist aba imemrnoch das 0.00 Uhr Problem offen..leider =(

  • Ich habe das Problem gelöst1 =)))


    ich habe unter MSconfig alle Dienste und Anwendungen die gestartet wurden abgeklappert.
    Es handelte sich um eine datei namens Ltaskbar.exe welche zum Program Talisman 2.9 gehört. Die Datei wurde von mir gelöscht wodurch sich das Problem behob (da ich die LTaskbar von Talsmisan eh nicht benutzt hatte sie aba imemr mitgeladen wurde).


    Ich hab die Exe in ein old File unterordner kopier für den fall das ich sie irgendwann mal bei einem anderen theme brauchen sollte. Das problem konnte zwar behoben werden jedoch ist mir unklar warum diese Exe diesen "Bug" herorgehoben hat..?


    M.F.G ThunderDeath