Heimnetzwerk unter Win 98

  • Hallo,


    ich will ein Heimnetzwerk zwischen einem Win Xp Home-Rechner und einem Win 98 Rechner einrichten.
    Ich habe das schon öfter gemacht, hat mit der Win xp CD auch ganz gut hingehaun.


    Jetzt habe ich wie bisher auch immer die xp-cd beim 98´ger Rechner reingehaun und den Heimnetzwerkassistenten gestartet.
    der funktioniert auch, aber beim nächsten neustart bringt Windof zwei Fehlermeldungen,


    kann Datei "hnetwiz.dll" und Datei "upnp.dll" nicht finden, obwohl diese im angegebenen Verzeichnis (C:/Windows/System) vorhanden sind!!???!!!!



    kann mir jemand helfen????


    Vielen Dank

  • Hallo,


    soweit ich weiß, gehören hnetwiz.dll und upnp.dll nach C:\WINDOWS\system32.


    Wenn die Dateien wirklich in C:\WINDOWS\system liegen, kann der Rechner sie nicht finden.


    Am Besten, du gehst in den Ordner C:\WINDOWS\system32\dllcache, kopierst die fehlenden Dateien und fügst sie in C:\WINDOWS\system32 ein.


    Im dllcache solltest du alle benötigten .dll-Dateien finden. Aber bitte kopieren und nicht verschieben.


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo bessy,


    vielen dank für die schnelle Hilfe!
    Habe die beiden Dateien in system 32 KOPIERT, funktioniert aber leider trotzdem nicht!


    bei hnetwiz.dll schreibt er: kann datei nicht finde, evtl. beschädigt oder nicht installiert.


    bei pupn.dll schreibt er: kann programmbiliothek nicht finden/öffnen!


    Was könnte ich noch ausprobieren???