Desktop und niemals wieder anders

  • Hallo,
    ich habe ein problem das wie ich glaube auf ein virus problem zurückführt. Ich denke zwar das ich es gelöscht habe aber seiddem habe ich einige probleme mit meinem Bildschirmhintergrund.
    wenn ich in anzeige/dekstop bin, sind alle tasten grau, ich kann nichts mehr verstellen. auch tools wie style xp können an meinem hintergrund nichts ändern.
    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte


    Mlg obiknobi

  • Bei Windows XP solltest du als erstes mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Wenn dies nicht möglich ist, bin ich mit meinen Kenntnissen auch am Ende.
    Der nächste Vorschlag von mir wäre noch, versuche von irgendjemand, der das gleiche Betriebssystem hat, die Datei: C:\WINDOWS\system32\desk.cpl zu bekommen und kopiere sie dir in den angegebenen Ordner (vorher aber die dort vorhandene Datei dieses Namens sichern) Dieser Vorschlag kann allerdings auch total unsinnig sein und wahren Experten graue Haare wachsen lassen, ich würde es aber selbst wenigstens mal so probieren.