MS Clip Organizer Datensicherung

  • Hallo,
    Nehmen wir mal an, du arbeitest mit Windows XP, dann sollte das ganze noch abhängig von der verwendeten Officeversion sein. Auch noch etwas unklar für mich - meinst du eigentlich die Cliparts aus MS Office?. Such doch mal im Ordner: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Artgalry oder in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Clipart.
    Bitte mal eine kurze Mitteilung, ob dir der Tip geholfen hat.

  • Hallo jofischi,
    leider hat der Tip nichts gebracht, weil beide genannten Dateien bei mir (XP SP2) nicht vorhanden sind und trotzdem bei einem Test Cliparts, die ich selbst eingelesen hatte, im Clip Organizer vorhanden waren.
    Trotzdem vielen Dank und ich hoffe weiter
    Gerd

  • Irgendwie muß es funktionieren,
    versuch doch mal im mStartmenü unter Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen. Hier am besten nur einstellen "Dateien übertragen" und dann kannst du noch auswählen, welche Dateitypen. Du solltest bestimmt die *.cil (Clipgallery download package) wählen. Mußt aber aufpassen, die ganze Prozedur wird von einem leicht verständlichen Assistenten begleitet, der nicht wissen möchte was du übertragen möchtest, sondern was nicht. Alles andere wird gnadenlos kopiert. Das dauert dann eine Weile und benötigt unnütz Speicherplatz.
    Viel Erfolg