Neue Grafikkarte und jetzt Problem

  • Hallo,


    habe neue Grafikarte eingebaut, weil die alte eine Macke hatte.
    Drin ist jetzt eine Elsa Gloria Synergy. Windows XP mit allen updates...


    Leider tritt damit folgendes Problem auf: Die Sims lassen sich nicht mehr starten mit der Fehler meldung :
    DirektX9.0c kompatibler Grafikadapter nicht vorhanden


    und die DVDs "ruckeln" jetzt und sind unscharf


    Kann mir jemand verraten, ob das nur ein Treiber Problem ist (und wenn ja, wo bitte finde ich den passenden Treiber) oder ist die Grafikkarte schlicht zu klein?


    Danke
    Akelei

  • jawoll, die Grafikkarte sheint mit Directx9 nicht zu laufen. Wenn Sims das verträgt, kannst Du es noch mit einem Downgrade auf eine ältere Directx Version versuchen. Sonst hift nur noch neu

  • Von neu kann bei dieser Grafikkarte net wirklich die Rede sein... Is schon ne weile her, seit ich den Namen Elsa zum letzten Mal gehört hab. Aktuelle Spiele laufen definitiv net auf dieser Karte. Und wenns läuft (was höchst unwahrscheinlich ist) haste so viel Spass wie beim Daumenkino *g*