Was ist der Vorteil von Linux gegenüber Windows

  • Hi Leute,


    will mir bald vielleicht Linux holen möchte vorher aber noch wissen was die Vorteile von Linux sind?Und ist Linux für Spiele geeignet ,weil soweit ich weiß sind die meisten Spiele für Windows ausgelegt.



    Gruß Terodon

  • DEN Vorteil von Linux über Windows muß jeder für sich selbst herausfinden. Für mich wäre es z.B., daß ich damit uneingeschränkt arbeiten kann, ohne als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet zu sein.


    Ein riesen Vorteil ist, daß es nahezu für jede Windows Software auch eine kostenlose Alternative für Linux gibt (Office - Openoffice) wobei letzteres natürlich auch für Windows zu haben ist.


    außerdem gibt es kaum Viren, keine Dialer (soweit ich weiß).


    Zu Spielen ist zu sagen, daß Spiele die für Windows gemacht sind im allgemeinen nicht laufen. Es gibt Ausnahmen, die entweder einfach unter wine (ein Windows "Emulator") gehen oder andere, für die es eine Linux Version gibt. (z.B. Unreal Tournament)


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr