rechner hängt sich auf / friert komplett ein

  • Huhu,


    ich bin langsam am verzweifeln. Seit ein paar Wochen hängt sich mein Computer bei „ arbeitsaufwändigen“ Anwendungen ( z.B. Spiele wie World of Warcraft usw. ) einfach auf und friert ein, d.h. also kein Bluescreen oder Neustart. Er friert simpel ein.
    Hab viel ausprobiert: mit anderer Festplatte gings nicht, Ram durchgewechselt hab ich auch und auch n neues netzteil....alles ohne Wirkung.


    Was noch komisch ist: Wenn ich meinen Computer starten will brauch ich da min. immer 3 Anläufe. Bei den fehlgeschlagenen Anläufen läuft es so ab : Ich boote den PC und der Bildschirm sagt mir dass er kein Signal hat ( No signal input or cable disconnectet) aber der Rechner läuft.
    Wenn es dann geht, leuchten am Anfang direkt die beiden Lampen von meinen beiden Laufwerken auf und ich meine auch dann erst das Geräusch der Festplatte zu hören.



    Mein Rechner:


    AMD 1333+ Thunderbird
    Gigabyte GA7ZXE
    512 MB SDRAM
    GeForce 4 TI 4200



    Helft mir bitte :)

  • Hi, das kann zwar verschiedenen Ursachen haben aber ich würd erst mal auf GraKa tippen, vielleicht kannste das mit 'ner anderen testen. Würd auch erst mal alles unnötige abstöpseln damit Du die Fehlerquelle weiter eingrenzen kannst. Hoffe es ist nicht die CPU.


    ciao Celia