Auto-Detecting Pri und Sec Slave.......Not Detected?!!

  • [size=8]Hi Jungs und Mädels !
    Mein pc, den ich mir neu zusammenbauen wollte, bringt mich langsam aber sicher um den Verstand. Ich habe jetzt eine Festplatte und eine CD-Laufwerk angeschlossen. Dann ollte ich das Ergebnis begutachten ....es kam wie es kommen musste , nix geh !:-( . Stattdessesn kommt direkt am Anfang, nachdem der pc gestartet worden ist,diese Meldung [b] Auto-Detecting Pri u.Sec Slave.........Not Detected
    . ALso ich habe mir folgende MÖGLICHE Fehlerquellen überlegt: Zunächst etwas Falsches im BIOS, oder eine falsch gejumperte Hardware(sprich CD-ROM Laufwerk oder Festplatte.).Letztendlich fiele mir dann nur noch ein falsche verbindung zwischen oben genannten hardwaregeräten mit dem Mainboard ein! So ich wäre EUCH sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet(axo es ist noch nichts auf dem pc inst. , weil , leider Gottes funzt auf einmal das rom laufwerknicht mehr, ) ...

  • HUHU
    ich bin jetzt durcheinander. Habe mir heute extra ein neues Laufwerk besorgt , weil ich dachte mein altes sei kaputt. Was stelle ich jetzt fest ?! : solange an dem Laufwerk noch kein IDE kabel dran hängt läuft es, aber sobald das IDE kabel angescchlossen wird schaltet es einfach ab. Was habe ich falsch gemacht ??