PC per Stimme steuern?

  • Hallo. Ich wollte einfach mal fragen ob jemand ein gutes Programm weiss um den PC mithilfe von Sprachbefehlen zu steuern. Über die Windows-eigene Erkennungssoftware kann man nur Office steuern (oder diktieren, aber das interessiert mich nicht).


    Ich weiss, dass es solche Programme gibt, denn ich hatte mal eins (aber kein sehr gutes).


    Danke im voraus

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Hallo raptor,


    also wenn ich die CD nicht weggeworfen habe so habe ich noch eine solche CD (von 2001 oder 2002).
    Wenn du überhaupt daran interesse hättest, so meld dich doch noch mal oder schicke mir eine PM.
    Vorausgesetzt ich finde die CD, würde ich dir diese gratis zusenden... :)


    Gruss Fredi

  • Vielen Dank für das Angebot (ich war sehr erstaunt), aber ich brauche die Stimmenerkennung nicht unbedingt, ich würde es eben nur witzig finden (Was glaubst du wie meine Mutter schauen würde wenn mein PC mir aufs Wort gehorcht und ich ihr nicht :lol: ).


    Ausserdem würde das Porto von der Schweiz nach Luxembourg zu teuer werden. Trotzdem danke für das Angebot.


    Es würde mich allerding interessieren wie das Programm heißt. Wenn du also mal aus Zufall über die CD stolperst (passiert mir dauern wenn ich mein Zimmer räume) kanns du das ja mal posten.


    Solche hilsbereiten Menschen wie dich müsste es mehr im WWW geben.

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • hallo raptor,


    hätte ich doch mal die CD etwas genauer angesehen :? . Die CD heisst SuperVoice und ist anscheinend für die Sprachübertragung mit Modems gedacht. Ich habe die CD auch noch nie installiert.
    Wenn du trotzdem möchtest würde ich dir diese CD gerne gratis zusenden, ist nicht so ein riesiger Aufwand. Das Porto würde ich auch noch übernehmen.


    Wenn du sie haben willst, dann sende mir einfach deine Adresse per PM, vielleicht finde ich auch noch die "alte" (ca. 1999) Steuerungssoftware. Diese war noch recht gut (das was du eigentlich suchst), hatte aber unendlich lange bis man endlich einigermassen damit arbeiten konnte. Ich muss diese 2. CD aber noch suchen.


    Gruss


    Fredi

  • Vielen Dank, ist aber nicht nötig.


    So ein Programm hat ich auch mal. Nachdem ich über eine halbe Stunde gebraucht habe um meinen PC per Stimme herunterzufahren, habe ich die Lust verloren. Ich habe gedacht, dass es inzwischenzeit bessere Software geben würde. Trotzdem vielen dank

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT