• Ich interessiere mich für einen Brenner. Dieser hat allerdings keine Brennersoftware dabei.


    Kann mir jemand sagen, ob man sowas kostenfrei im Internet runter laden kann und wenn ja, wo ?


    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.


    Andreas

  • Hallo,


    falls du mit Brenner-software Treiber für deinen Brenner meinst, die gibt es nicht, außer evtl. bei einem USB-Brenner.


    Windows erkennt normalerweise den Brenner automatisch.


    Bei vielen Brennern wird vom Händler noch eine CD mit einer OEM-Version von NERO kostenlos dazugegeben.


    Aber evtl. hast du NERO schon auf deinem Rechner?


    XP hat ein CD-Brennprogramm an Board.



    Grüßle

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,


    ich habe mich damals "verschrieben", als ich gemeint habe, wo man Brennersoftware herbekommt.


    Ich meinte eigentlich, wo ich ein Brennprogramm her bekomme, da auf meinem PC keines ist.


    Also, kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ???


    Für Eure Hilfe schon mal besten Dank :wink:


    Andreas :D

  • Hallo Hooker,


    erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auf der Seite von Deep Burner mal nachgesehen und musste feststellen, dass leider alles auf Englisch geschrieben ist :cry:


    Gibt es auch ein deutschsprachiges Brennprogramm, das sehr gut ist :?:


    Andreas

  • Vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage, dann versuche ich, Dich nicht mehr zu nerven:


    Habe ich es richtig verstanden, dass man die Sprache nach der Installation einstellen muss :?:


    Aber auf jeden Fall: Ich bin froh, dass Du mir das Programm genannt hast, sonst würde ich da ewig suchen.....


    Andreas

  • Zitat

    Noch eine Frage, dann versuche ich, Dich nicht mehr zu nerven:


    Du nervst mich nicht. :lol:


    Zitat

    Habe ich es richtig verstanden, dass man die Sprache nach der Installation einstellen muss


    du kannst schon zu Beginn der Installation die Sprache auswählen.

  • Hallo Hooker,


    ich habe fest gestellt, dass Deep-Burner Free wirklich sehr gut ist.


    Er hat aber einen Nachteil:


    Man kann damit keine CD´s bzw. DVD´s kopieren.


    Sehe ich das falsch ? Wenn ja, könntest Du mir mitteilen, wie ich das mit dem DeepBurner hin bekomme ?


    Gibt es vielleicht noch ein kostenloses, sehr gutes, Programm, dass eine Kopierfunktion hat ?


    Gruss


    Andreas

  • Hi Andreas,


    Auzug aus dem Handbuch (S. 19):

    Zitat

    Die kostenlose Version von DeepBurner erlaubt es nicht Datenträger direkt zu
    kopieren. Dies bleibt der Pro-Version vorbehalten.


    Als Alternative fällt mir nur CloneDVD ein, ist aber nicht umsonst. :(

  • Hi Hooker,


    danke für die Antwort. Schade, dass das Kopieren von CD´s nicht mit der kostenlosen Version geht.


    Das bei mir auf dem PC vorinstallierte Brennprogramm kann zwar CD´s kopieren, ist aber ansonsten - finde ich jedenfalls - nicht so gut.


    Ich muss halt mal schauen, was die kostenpflichtige Version des DeepBurner kostet.


    Aber da ich zur Zeit arbeitslos bin, lasse ich das ganze vorerst mal....


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    nach längerer Zeit melde ich mich heute mal wieder zum Thema "Brennprogramme":


    Ich suche nach einem wirklich sehr guten - deutschsprachigen - Brennprogramm, das auch ruhig etwas kosten darf (aber nicht zuviel).


    Kann mir hier jemand weiter helfen ?


    Andreas