BAD_POOL_HEADER und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

  • Seit ich einen neuen DSL Anschluß mit Wireless USB Adapter habe, stürzt jeden Tag mindestens einmal mein PC ab. Sehe dann nur noch einen blauen Bildschirm.....! Die im Titel genannten Fehler sind von gestern und heute. Bei BAD... kommt dann noch:
    Technische Informationen: STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x82354000, 0x82354198, 0x0A330000)
    Bei IRQL:
    STOP:0x0000000A (0x000000E, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E890E)
    Hab schon unter google und microsoft nachgesehen, aber wirklich hilfreich war das alles nicht, jedenfalls für mich nicht....!
    beim letzten hab ich rauslesen können, daß es evlt. ein Treiberproblem sein könnte. Da stand: Liegt der letzte Parameter im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief.....
    Wo finde ich den Adressbereich eines Gerätetreibers???? :twisted:
    Kann mir vielleicht wieder mal wer weiterhelfen???

  • Hallo,
    eigentlich steht beim IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL immer noch eine datei. Sowas wie xxxxxxx.sys müsste da zu finden sein. danach kannst du dann diese Datei unter Windows suchen und per rechte Maustaste die Eigenschaften anklicken. Hier findest du den Hersteller der datei und so lässt sich herausfinden, welcher treiber es sein kann. Man kann natürlichdie Datei auch im Internet suchen, meist findet man dann den Hersteller oder zu welchem Gerät es gehört.


    Was ist denn, wenn du den USB-Adapter herausziehst und deinstallierst? Kommt der Fehler dann immer noch?


    Gruß
    Back


    PS.: Ggf. nach einem aktuellen/alternativen Treiber suchen und dann testen. Man kann bei solchen Problemen eh meist nur testen, leider.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,
    da stand nichts dabei. Nur unten das mit dem "Stop: ......"
    Habe inzwischen den USB-Adapter deinstalliert und wieder neu installiert, half aber leider auch nichts, stürzt immer wieder ab. Das blöde ist nur, daß man nicht sagen kann wann er abstürzt. Das geschieht mal wenn ich im Internet bin, mal wenn ich was brennen will und eben vorher wenn gar nichts passiert, da lief der Computer einfach im Leerlauf (der DSL-Router war ausgeschaltet). Als ich wieder arbeiten wollte, hatte ich einen blue screen mit: "Bad pool header". Wie kann sich der aufhängen, wenn gar nichts gemacht wird? Das kann mir jetzt auch mitten unterm schreiben passieren.
    Meinst Du es hilft was wenn ich Windows neu rauf lade?
    Oder kann es sein, daß mein Computer einfach zu alt ist für die neue wireless Technik. Hab zwar einen Pentium III aber nur mit 600 MHZ und 2 USB Anschlüssen. Am zweiten Anschluß hab` ich einen USB-Hub, der mit 4 Geräten bestückt ist.
    Der Stick ist jedenfalls nagelneu und neue Treiber gibt es auch nicht....!
    Bin am verzweifeln....
    Liebe Grüße :(

  • Wow, du tust deinem Rechner ja viel an. ;)
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Ich hoffe mindestens 256MB, besser noch 512MB. 600MHz mögen schon noch für XP reichen, aber mit nur 128MB RAM wirds echt riskant. Persönlich würde ich auf so einen Rechner höchstens Win98 hoch machen, denn das läuft darauf noch recht zügig ;)


    Der USB-Hub könnte schon das erste Problem darstellen, denn USB-Geräte ziehen ihren Strom direkt vom USB-Port und wenn du an einen USB-Port noch einen Hub hängst, dann muss dieser Strom nochmals aufgeteilt werden. Ist dein USB-Hub nur ein Verteiler oder hat der noch einen extra Stromanschluss?


    Was ist denn, wenn du den WAN-Stick deinstallierst und vom Rechner weg nimmst? Kommen dann immer noch Fehler und Bluescreens oder gehts dann?


    Hast du eine Netzwerkkarte im Rechner? Am Router ist doch auch ein normaler LAN-Anschluss. Ggf. verkabele den Rechner mit dem Router erstmal und schau, ob es so besser geht.


    Windows neuinstallieren wird wenig bringen, denke ich, denn die Bluescreens sind ja direkt auf den WAN-Stick zurückzuführen und dann ist es halt genau dieser Treiber.


    Hier hab ich noch was bei Microsoft gefunden.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;164409
    Wer weiß, viellicht hilft ein WindowsUpdate auch bei XP?


    Oder das SP2 ist das Problem, hier mal ein Thread dazu.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-43511-0.html


    Hier noch eine Möglichkeit:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    Es könnte also auch defekter RAM sein.


    Das wird kaum helfen, aber nur mal als Info
    http://msdn.microsoft.com/libr…b22d-28248e000e32.xml.asp


    ... und weiter gehts. Immer wieder USB-Sticks:
    http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?t=52898


    Genau sagen, woran es liegt, kann aber keiner.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    wußte nicht, daß es Probleme mit dem USB-Hub geben könnte. Habe am PC selbst 2 Anschlüsse. An einem hängt der Wireless Stick, am anderen der Hub(nur Verteiler ohne eigenen Strom) mit 4 Steckmöglichkeiten. Allerdings sind nur zwei ständig aktiv, das ist der Scanner und die Maus. Die beiden anderen (Drucker und Verlängerung für normalen USB Stick) sind nur bei Bedarf eingeschaltet.
    Zum Arbeitsspeicher: ursprünglich 128 MB aber mit 256 aufgerüstet auf 384 MB. Zur Netzwerkkarte: weiß ich nicht, glaube aber nicht und bin auch technisch nicht so begabt, diese einzubauen...! Bin vorher mit Modem über Telefonleitung ins Internet gegangen, dafür war eine Karte drin aber mehr nicht.
    Was passiert, wenn ich den WAN-Stick deinstalliere und dann weiterarbeite weiß ich nicht. Hab ihn zwar deinstalliert aber dann gleich wieder installiert, ansonsten kann ich ja nicht mehr ins Internet. Werde das aber jetzt dann mal ein paar Tage testen. Nachricht folgt dann....!
    Vielen Dank vorerst mal :?

  • Ok, mal bitte testen und wieder bescheid geben. Dann sehen wir weiter.
    Ggf. lasse mal nur die Maus an einem USB oder du hast sogar einen Adapter auf PS2 und setzt die Maus da ran. So wäre nur der WLAN-Stick am USB und vielleicht geht es so besser. Wenn das hilft, dann müsste man sich Gedanken machen, wie man Scanner und Drucker am Rechner anbringt. Scanner und Drucker haben ja eine extra Stromversorgung, also könnte alles wie folgt aussehen:


    1. USB - WLAN-Stick
    2. USB - USB-Hub mit Scanner und Drucker
    PS2 - Maus mit PS2-Adapter von USB auf PS2


    Probieren geht über studieren ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)