Neues PC hat 7 Laufwerke!! Ist das normal?

  • Sorry... ich bin unerfahren... wir haben ein neues PC gekauft, funktioniert alles bis jetzt einwandfrei. Dann schaue ich bei Arbeitsplatz... und was sehe ich da... Festplatte C:/ ok, und dann weiter unten stehen: Geräte mit Wechselmedien
    - DVD-RW-Laufwerk (D:)
    - CD-Laufwerk (E:) (CD und DVD sind allerdings zusammen und nicht getrennt, trotzdem werden sie in Arbeitsplatz getrennt gezeigt, warum?)
    - Wechseldateiträger (F:)
    - Wechseldateiträger (G:)
    - Wechseldateiträger (H:)
    - Wechseldateiträger (I:)
    - Wechseldateiträger (J:)


    Das kommt mir seeehr komisch vor... ist das normal?


    Danke!!

  • Hi,
    warum CD und DVD getrennt sind, erschließt sich mir auch nicht, aber vielleicht die ganzen Wechseldatenträger. Ist eventuell ein Multicardreader eingebaut (SD-Card, MMC, CF, ...)?


    Dann steht jeder Wechseldatenträger für eines der Medien.


    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hallo,
    diese Cardreader können schon echt verwirren und nun stell dir mal vor du hast noch einen USB-Stick, der heisst dann auch noch Wechseldatenträger :lol:
    Richtig verwirrend wird das Ganze dann noch mit Netzlaufwerken, aber man kann es nicht ändern ;)


    Leider kann man hier keine Ordnung reinbringen und so wirst du mit den vielen Laufwerken leben müssen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)