Google in Englisch

  • Hab da wieder mal ein Problem:
    Seit 3 Tagen gibt es bei mir Google nur noch in Englisch.
    Er zeigt mir auch nur noch höchstens 3 oder 4 gefundene Internetadressen an, obwohl er oben sagt: 20 results, alle ohne das bisher übliche: diese Seite übersetzen. Habe z.B.: vor einer Woche etwas über "Giersch" gesucht, da fand er ewig viel, heute findet er noch 3 Adressen und das in englisch.....Google ist einfach nicht mehr wie früher, kann mir vielleicht jemand helfen :cry:

  • Hallo,
    einen Virenscan mit aktueller Virendefinition setze ich voraus. ;)
    Ich vermute mal pauschal einen Browser-Hijacker oder ähnliches und der leitet dein Google um. Kann sein, muss aber nicht.


    Windows auf bösartige Dateien prüfen:
    hier gibt es mehrere Tools, die ich nun nacheinander aufzähle und erkläre:

    CWShredder, der ist gegen Hijacker (Programme, welche z.B. die Startseite des IE umschreiben). Bitte starten und alle Fenster des IE oder Ordnerfenster und sonstiges schliessen, so dass nur noch das Programm aktiv ist. Nun auf FIX klicken und scannen lassen.
    (Sollte eigentlich nichts bei dir finden, aber man weiß ja nie)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011944.html

    Ad-Aware, ein Programm zur Suche von Spyware, Trojaner und mehr.
    (vor einem Scan mal ein Update machen, un die neusten Sachen zu finden)
    ftp://ftp.download.com/pub/win95/utilities/aawsepersonal.exe

    Ad-Aware Language-Pack inkl. Deutsch, Sprach-Pack, um alles in Deutsch zu lesen. Nach der Installation von Ad-Aware gleich das Sprach-Pack hinterher installieren. Nun Ad-Aware öffnen, oben rechts auf das Zahnrad klicken, hier nun auf Interface und bei "Language File" auf "german" einstellen.
    http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe

    SpyBot-Search & Destroy, ähnlicher Scanner wie Ad-Aware, sieht jedoch Sachen, die Ad-Aware nicht sieht. Dafür sieht Ad-Aware wieder andere Sachen. (vor einem Scan mal ein Update machen, un die neusten Sachen zu finden)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

    HijackThis, ein Programm mit dem man relevante Systemeinträge scannen kann, die von Hijackern umgeschrieben werden. Zusätzlich kann man einzelne Einträge entfernen.
    Starte Hijackthis, klicke auf "Scan", nun auf "Save Log" und kopiere den Text, um ihn unter http://www.hijackthis.de einzufügen und auswerten zu lassen. Dort wird dir gezeigt, was alles gefixt (gelöscht) werden sollte.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html


    Probiere mal alle Tools und vielleicht findet eines von denen ja den Verursacher.


    Gruß
    Back


    PS.: Natürlich sollte man von allen Programmen erstmal ein Internetupdate machen, um die neusten Bösewichte zu finden ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,
    danke für die prompte Antwort.
    Hab AntiVir, Ad-ware und SpyBot-Search bei mir auf der Festpatte,
    natürlich alles aktuell! :idea:
    Hab mir jetzt den CWShredder und HijackThis runtergeladen und werde
    das jetzt mal durchlaufen lassen. Übrigens habe ich Google in der normalen Form wenn ich die italienische oder östereichische Seite anklicke, nur bei googe.de funktionierts nicht.
    Wäre schön wenn das jetzt klappt, melde mich dann wieder
    Liebe Grüße
    Edith

  • :lol:
    Mein Google ist wieder der alte....!!!!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid spitze, das muß mal gesagt werden!
    Kurzprotokol:
    CWShredder hat nichts gefungen. AntiVir ebenfalls nicht. Ad-Aware die üblichen cookies, aber SpyBot-Search und HijackThis haben voll eingeschlagen. Mein SpyBot auf dem Computer nicht, habe es dann gelöscht und über den Link neu rutergeladen und siehe da, er fand einiges.... und Hijack hat den Rest vernichtet. Bin total happy...
    Danke
    Liebe Grüße
    Edith :)

  • :lol:
    Mein Google ist wieder der alte....!!!!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid spitze, das muß mal gesagt werden!
    Kurzprotokol:
    CWShredder hat nichts gefungen. AntiVir ebenfalls nicht. Ad-Aware die üblichen cookies, aber SpyBot-Search und HijackThis haben voll eingeschlagen. Mein SpyBot auf dem Computer nicht, habe es dann gelöscht und über den Link neu runtergeladen und siehe da, er fand einiges.... und Hijack hat den Rest vernichtet. Bin total happy...
    Danke
    Liebe Grüße
    Edith :)

  • :D Hallo
    :D hallo edith,


    .. aber hin und wieder wird man dann auch gefragt - ob man dann eine bestimmte Seite gern als ständige Startseite haben möchte?
    Und nach einer Einwilligung gibt es dann diese bestimmte Seite halt als Startseite.
    Man kann dann aber auch schon mal per Unglück seine Einwilligung geben, weil diese Aufforderung dann etwas undeutlich präsentiert wird.


    Dann kann man aber auch per Mausklick dann über:
    :arrow: Start
    :arrow: Systemsteurung
    :arrow: Internetoptionen


    dann dort in der Zeile z.B. den Inhalt verändern in: http://www.google.de/

  • Hall Edith,
    na das freut mich ;)


    Hallo Holyman,
    stimmt schon, wenn die Startseite per Mausklick geändert wird, dann geht es oft so, aber wenn Hijackthis was findet, dann bekommt man die Startseite meist nicht so einfach weg. Oft ist auch noch irgendwo eine kleine software, die alles wieder zurück auf die blöde Startseite stellt ;) Hijakcer sind schon hartneckige Dinger :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo Backgammon_128, :) :)


    Habe eine Nachbarn der blind ist, und so seltsam es sich dann auch anhört - er bedient seinen PC fast ausschließlich allein.
    Ein Sprachprogramm erzählt ihm dann was auf dem Monitor steht und er hat eine zusätzliche Brailletastatur zum Eingeben von Text.


    Aber er hat aus diesem gesagtem Grund dann vielleicht etwas öfters ein paar Probleme meer als üblich.


    Beim letzten mal vorgestern hatte er genau das hier besprochene Problem, er sagte dann nur: "Nachbar, ich kann mein Google nicht mehr finden"


    Dann habe ich sein Problem zum Glück gelöst bekommen.
    Aber zur Sicherheit habe ich dann noch zusätzlich Google in seine Favoritenliste aufgenommen.
    Dann kann er sich beim nächsten mal dann sein Google direkt per Mausklick aus der Favoritenliste zurückholen.


    Dies ist dann aber auch für jeden anderen sehr praktisch.
    Einfach Google in die Favoritenliste setzen. :!:


    Soviel dann noch dazu. Vielleich dann bis zum nächsten mal hier auf diesem Forum.? :?:
    :D :D
    mfG holyman

  • Sehr gute Idee Holyman,
    denn das ist wirklich praktisch. Naja, im Endefekt löst es nicht das Grundproblem, aber man kommt wenigstens erstmal an Google und kann recherchieren. ICh werd den Tipp bei den nächsten Problemen gern zusätzlich erwähnen. Eigentlich mach ich das auch bei meinen Kunden so, denn da füge ich die wichtigen Seiten auch gleich in die Favoritenliste ein. Oft hab ich das schon wegen T-Online-Email gemacht. Da gab es mal tagelang Probleme mit dem POP3 von T-Online und daher gleich ein Link direkt zum Webmail von T-Online.


    Respektabel, dass dein Nachbar so gut mit dem Rechner zurecht kommt, übersende ihm mein Kompliment, denn ich stelle mir das gar nicht leicht vor, da man eigentlich so sehr auf das Sehen angewiesen ist. Toll!!!


    Gruß und bis bald hier im Forum ;)
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)