Problem mit Windows ME

  • Hallo leute, hab ein Problem mit Win ME:
    Wenn ich den PC starte kommt nach den ganzen booten das Fenster bei Benutzerkonten und das Fenster ist schwarz-weiss. Die Maus Funktioniert nicht und ich kann die Pfeiltasten gehen auch nicht. ich kann daher nur in dem Benutzer mein passwort reinschreiben wo der Kurser steht. nach dem Passwort eintrag bin in dem Benutzer konto drin nur da ist alles auf 16 Farben eingestellt. hier klapt die tastaur nur die MAUS klappt immer noch nicht. achja und es steht das hier :


    SpySpotter
    Run-time error '50003'
    Unexpected error


    Ich hoffe ihr vesteht was ich meine und das ihr mir helfen könnt :oops:

  • Hallo,
    hast Du ein Programm namens Spyspotter, würde das mal deinstallieren und schauen , ob die Fehler weg sind. Hast Du einen Virenscanner laufen? Schon einen Virenscan gemacht?
    Kannst Du Dein früheres System wiederherstellen? Funktioniert das?
    MfG redsky

  • Hallo,
    was hast Du gemacht bevor dieses Problem auftauchte? Hast Du mit SpySpotter etwas entfernt? Dieses Tool sollte ein Backup erstellt haben, wenn es etwas taugt. Mit dem Backup kannst Du den früheren Zustand wiederherstellen. Ich kenne leider das Tool nicht. Melde Dich wieder, ob sich das Problem beheben ließ.
    MfG redsky

  • Hallo,


    versuche mal ME im abgesicherten Modus zu starten, evtl. läuft die Maus dann.


    Starten, während des Startvorgangs die Strg-Taste gedrückt halten oder mehrmals drücken, dann solltest du in den abgesicherten Modus kommen.
    Kann auch sein dass du Strg und Enter drücken musst.


    Du könntest aber vorher eine andere Maus testen, vielleicht klappt es mit der.


    Grüßle
    bessy

    Wenn es mit [b]diesem[/b] Tipp nicht klappt, versuche etwas anderes, vielleicht klappt das auch [b]nicht[/b]. :roll:
  • Hallo,
    Wiederherstellung: Du gehst auf Start/Programme/Zubehör/Wiederherstellung/System zu einem frühreren Zeitpunkt wiederherstellen.
    Hier wählst Du ein Datum für den Wiederherstellungspunkt, an dem noch alles funktionierte. Du wählst wiederherstellen und wartest, bis der Vorgang beendet ist, dann gehst Du raus, startest neu und dann müßte alles klappen.
    Ich hoffe, dass ich alles aus dem Gedächtnis richtig gesagt habe, habe selbst kein ME, aber meine Tochter, und bei der hab ich das schon öfter gemacht.
    Achtung: Nach der Wiederherstellung sind Installationen und Änderungen am System, die Du nach diesem Zeitpunkt gemacht hast, nicht mehr vorhanden.
    Nicht sicher bin ich, ob das im abgesicherten Modus geht. Einfach probieren
    und Erfolg oder Mißerfolg mitteilen.
    MfG redsky

  • hallo, ich hab eine Wiederherstellung gemacht nur es klappt nicht es bleibt so wie das ist und wenn ich wieder in den abgesicherten modus gehe dann sagt es mir das es keine Wiederherstellung gemacht hat .

  • Hallo,
    hast Du wirklich einen Wiederherstellungspunkt gefunden und eine Wiederherstellung gemacht, das dauert einige Zeit, am Schluß sagt Dir der PC, dass die Wiederherstellung nun erfolgt ist. Es genügt nicht, nur die Wiederherstellung aufzurufen, so wie ich das beschrieben habe.
    Du musst dann im Kalendermonat soweit zurückgehen, bis Du einen Wiederherstellungspunkt findest, eventuell sogar auf den Vormonat.
    Was ist mit den Backups von SpySpotter?
    Vielleicht hast Du einen Bekannten, der Dir bei der Wiederherstellung helfen kann. Vermutlich hast Du das noch nie gemacht, kann dann schon
    danebengehen, einfach nochmal versuchen, genau hinschauen und überlegen und alles lesen. <icch wünsch Dir Erfolg.
    MfG redsky

  • Hallo,
    nachdem Wiederherstellung nicht klappt, musst Du überlegen. was hast Du gemacht, bevor die Probleme auftauchten? Kannst Du Dich daran erinnern und das mitteilen?
    Wahrscheinlich hängt es mit SpySpotter zusammen. Im WinExplorer/Programme/SpySpotter müsste ein Backup-Ordner mit Backups sein.
    Klicke mal alle Backups doppelt an. Vielleicht wird dann der alte Zustand wieder hergestellt.
    Kannst Du den Spyspotter aufrufen? Vielleicht findet sich auch in dem Programmfenster eine Möglichkeit, die vorausgegangenen Aktionen rückgängig zu machen.
    Wenn nicht aufrufbar,würde ich versuchen, den SpySpotter nochmal zu installieren. Du musst einfach Verschiedenes probieren. Hoffe, es hilft.
    MfG redsky

  • hallo DANKE ich hab den fehler gefunden ich musste neuen patch einfach instalieren hatte ein virus gehabt , und der virus hat mir die ganzen patch gelöscht hab die patches drauf installiert DANKE NOCH MAL