2mal Windows auf meinen Rechner

  • Hallo,
    das bekommst du gar nicht weg. Jedenfalls nicht ohne Rückstände und doppelten Einträgen. Für diesen Fall sollte man C: formatieren und noch einmal neu installieren. Danach hast du ein sauberes System ohne Rückstände. (Beim Formatieren über das XP-Setup bitte nicht die schnelle Formatierung wählen, denn dabei bleiben Datenrückstände auf der Paltte, welche Fehler verursachen können [meine Erfahrung])
    Bedenke natürlich, dass du bei der Formatierung alle Daten der Partition verlierst, also wichtige Dateien immer vorher sichern. (Brennen / Daten auf eine andere Partition/Festplatte verlegen)


    Ich verstehe dich doch richtig? Du hast 2x XP auf der selben Partition? Oder was meinst du mit 2x XP auf deinem Rechner? Bitte mehr Informationen.


    Sind beide XP auf einer Partition? Wie hast du XP neu installiert? Hast du vorher die Festplatte formatiert? und und und ....


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo Playboy 0815,
    hoffentlich ist es ein Trost für dich, denn dieser Fehler kommt schon öfters einmal vor.
    Entweder wurde dann das Windows XP Setup nicht von der XP-CD gestartet, oder du hast im Eifer des Gefechts dann halt nur die Partition mit dem überflüssigem Win XP nicht gelöscht.


    Also ich meine dann, es ist jetzt dann auch weiter nicht mehr so von Bedeutung ob da jetzt eine Partition mit zwei XP´s belegt ist oder zwei Partitionen mit jeweils einem XP.
    Auf jeden Fall würde ich sie da jetzt wieder weglöschen. Und dazu kann man jetzt am besten:


    :arrow: Ein neues Windows XP Setup direkt von der XP-CD starten.
    (dafür sollte dann das CD-Romlaufwerk auf der aller ersten Startposition stehen)


    :arrow: Nach etwa 4 Minuten im Setup hast du dann ja den Bildschirm vor dir - auf dem man dann die Partitionen sieht und dann die Festplatte zubereiten kann.


    :arrow: Hier markiert man mit dem hellen Markierungsbalken dann am besten die C-Partition - so und wenn du dann auf die L-TASTE drückst, dann wird diese Partition mit samt dem XP darauf nach der Aufforderung dann gelöscht. Dann bist du auch dieses ungewünschte Windows XP wieder los.


    :arrow: Natürlich möchten wir dann diese Partition auch wieder zurück haben. Dann markiert man den Unpartitionierten Bereich - und wenn du dann auf die E-TASTE drückst, dann wird eine neue Partition erstellt.


    (und sollte es auf 2 Partitionen je ein WinXP geben, dann verfährt man mit der anderen Partition halt genau so.)


    :arrow: Aber jetzt möchten wir ja endlich unser Windows XP korrekt und dieses mal dann auch nur allein (und nicht mehr im Doppelpack) installieren.
    Also markieren wir jetzt mit dem Markierungsbalken die neue und unbelegte Partition C: - und wenn man jetzt auf die EINGABE-TASTE drückt, dann wird das neue Windows XP installiert.
    Und alles übrige erklärt sich dann eigentlich von selbst :D



    [/url]