Strato: Nix geht mehr ...

  • Moin!


    Ich hab da ein dickes Problem, was ich nicht gelößt bekomme... Vielleicht kann mir ja hier bei Euch jemand weiterhelfen?


    Folgendes: Ich bekomme immer einen Vorgangstimeout, wenn ich Internetseiten aufrufen möchte, die bei Strato liegen. Sonst bei keiner anderen Seite, egal wo sie liegt. Wenn ich die Seiten oder Strato direkt anpinge: wieder timeout ... Auch mit tracert ...


    Mein Mitbewohner, kann die Seiten problemlos öffnen, deshalb denke ich, daß beim Server und dem Netzanbieter nicht das Problem liegen kann. Ich hab die Regedit schon durchforstet, aber keinen Eintrag gefunden. Auch die Browesereinstellungen waren "clean" (hab 4 verschiedene getestet). Keine Ahnung, ob mein Vierenprogramm (AD-Aware) da was verschluckt hat, kann es mir aber auch nicht vorstellen (Quarantainedateien schon gescheckt ...).


    Nu bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Hat von Euch noch jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?


    Danke, DD

  • Hi,


    hmmm, spontan fällt mir auch nix ein.


    Ich würde einmal den Weg zu einem solchen Server mit Deinem Mitbewerber vergleichen.
    Macht doch beide mal ein tracert und vergleicht die Einträge.


    Bye André