Win 98 Installation Hilfe

  • Hi


    For kurzem habe ich mein Laptop (Win 98 ) Formatiert und neue Patetionen erstellt. doch wenn ich ihn jetzt neu instalieren will sagt er das er die Systemregistrierung prüft und weiter gehts dann nicht muss dann wieder ausschalten und neu starten!!
    Kann es sein das ich an den Patetionen was falsch eingestellt habe? Oder wisst ihr sonst was es sein könnte??


    BIN FÜR JEDEN BEITRAG DANKBAR


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo,
    es stellt sich die Frage wie du partitioniert und formatiert hast?
    Bist du mit Fdisk und Format C: an die Sache gegangen oder hast du spezielle Programme wie Partition Magic benutzt?


    Partitionierung im Regelfall:


    Die 1. Partition muss immer einer primäre Partition sein und als aktive Partition markiert werden, damit auf diese ein funktionstüchtiges Betriebsystem installiert werden kann.
    Wird auf dem Rechner nur ein Betriebsystem installiert, so sollte die 2. Partition bei Win98 die erweiterte Partition sein, in der nun logische Partitionen erstellt werden können. Win2000/XP können auch mit folgenden primären Partitionen umgehen und zeigen diese dann an, aber Win98 ignoriert andere primäre Partitionen auf der gleichen Festplatte und zeigt diese nicht an.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi nein habe keine andren Programme benutzt habe mit fdisk und Formt C: /s gearbeitet!!!


    Kann man die Paditionen nicht alle nochmal neu anlegen??
    (Zurückstellen oder so!?)
    Wenn ja wie??


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Hallo,
    - Fdisk starten und alle Partitionen löschen
    - Rechner neustarten
    - Fdisk öffnen und eine primäre Partition anlegen
    - danach diese PArtition als aktive Partition festlegen
    - nun eine erweiterte Partition anlegen
    - jetzt eine logische Partition mit dem Rest der Festplatte erstellen
    - Rechner neustarten
    - Format C: durchführen, Format D: durchführen
    - Rechner neustarten
    - Win98 installieren


    Gruß
    Back ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi habe jetzt alles so gemacht wie (du) gesagt hast doch leider sagt er jetzt das, dass Windows setup 7,.... mb benötigt und weiter gehts nicht!?
    Meine Festplatte ist aber 2 Gig und sie ist auch aktiv!


    mfG Romano

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Eine genaue Fehlerbeschreibung braucht man schon, also wie genau ist der Wortlaut der Fehlermeldung? Wann genau tritt die Fehlermeldung auf? Bei dem Check der Festplatte (Blauer Bildschirm mit Analyse der Festplattenkonfiguration) oder sobald man im grafischen Setup von Windows ankommt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das ist es ja es ist in dem Sinn keine Fehlermeldung!!!
    Wie gesagt habe ich die Pardionen angelegt neugestartet! Dann wieder hochgefahren und setup! Dann kommt das er jetzt die Systemregistrierung prüft und dann Windows Setup benötigt 7,....Megabyte und dann nix mehr dann muss ich wieder ausschalten und denn ganzen scheiß von vorne machen!?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter!


    mfG Romano :cry:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Ok, dann mach jetzt die Paltte mal richtig platt. Scheinbar ist der MBR fehlerhaft und deshalb kommt es zu den Problemen. Nachdem du die Platte dann leer ist einfach wieder neu partitionieren und hoffentlich geht es jetzt.


    Anleitung:


    du könntest die Festplatte mal mit dem "Ranish Partition Manager" bearbeiten. Dazu muss das Programm (http://www.ranish.com/part/part240.zip) auf eine Diskette spielen und brauchst eine Bootdiskette. Um sicher zu gehen sollte die "unbrauchbare" Festplatte allein im Rechner sein. Starte also das Programm und lösche von unten aus alle Partitionen und setze dann den Masterbootrecord auf "Standard" ein. Mit F2 speicherst du am Ende deine Einstellungen. Nun sollte die Festplatte wieder bespielbar sein.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke ich werde es gleich mal ausprobieren sag dir dann ob es geklappt hat!!!!
    Hoffentlich :?


    mfG Melde "Mich" Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Ich hoffe ja auch mal das es funktioniert. So langsam gehen mir die Ratschläge aus ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi :D


    Habe jetzt alles nochmal neu Formatiert alle Paditonen neu erstellt.
    Dannach hab ich dein Programm drauf gemacht und alles wieder neu erstellt dann Setup und siehe da es geht echt super!!!! :D
    Ich Danke dir! Der PC läuft jetzt echt wie ne 1!


    Danke nochmal :!: Ich wünsch dir Frohe Ostern! :wink:


    mfG Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano
  • Alles klar, super. Scheinbar war also der Masterbootrecord defekt und dann kannste halt machen was du willst, du wirst nicht voran kommen. Gut, dass es solche Tools gibt ;)


    Danke dir und fröhliche Ostern zurück ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja echt super ich habe das alte Ding jetzt sogar soweit das ich problemlos Viedeo-Cd´s und Spiele playen kann echt geil! :mrgreen:


    Ich danke die nochmal vielmal´s für deine super gute und super schnelle Hilfe!! :!: :!:


    mfG schöne Ostern ( :wink: )
    Romano :D

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano