Mausstörung durch virus? bitte helfen.

  • hallo,
    hab folgendes problem:
    der cursor lässt sich nicht mehr bewegen oder spielt völlig verrückt. wenn ich den pc hochfahre lässt der mauszeiger sich für ca. ne minute bewegen bevor er dann von einer ecke des bildschirms zu anderen springt und schleißlich ganz stehen bleibt.
    häufig bewegt er sich auch in die entgegengesetzte richtung der mausbewegung.
    einen hardwarefehler konnte ich gänzlich ausschließen (andere maus angeschlossen etc.).


    kann das durch einen virus oder andere störende software verursacht werden?
    wenn ja: wie bekomm ich die weg?
    hab schon mehrere programme durchlaufen lassen jedoch ohne ergebnis.
    ich hatte meine festplatte auch schon formatiert, danach gings ein paar tage gut, aber dann fings auch schon wieder an.


    ich hoffe mir kann jemand helfen. bin auf den pc im moment angewiesen (pfüfungsvorbereitung etc.)
    danke

  • Hallo,


    das könnte in der Tat ein Virus sein, weiß aber nicht welches. Könnte aber auch ein dummer Scherz sein im Sinnen von „BSE-Cursor” [http://www.shareware4u.de/detail_templ.php?ProgrammID=1096]. Das ist allerdings schon ein sehr altes Programm, wie der Name schon sagt, die Website des Autors ist schon gar nicht mehr zu erreichen. Aber vielleicht gibt's ja eine neue Variante der alten Idee? Wie man das Ding abschaltet, weiß ich nicht mehr, in der Beschreibung steht's nicht. Wenn es der „BSE-Cursor” ist, evtl. andere Freeware-Sites ansehen, ob irgendwo genaueres steht. So weit ich weiß, ist es ein deutschsprachiges Programm; das dürfte die Suche erleichtern.


    Hast du einen Virenscanner auf deine Maschine losgelassen?


    Wenn es ein Scherz sein sollte, dürfte jemand anders, der zu deinem Computer Zugang hat, mehr wissen …

  • Um dir zu helfen brauch ich schon genauere Angaben! :wink:
    Ist es z.B ein Laptop?
    Wie alt ist dein Computer und seit wann hast du das Problem?


    mfG schönes Wochenende Romano :wink:

    _______________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten ;) mfG Romano