ich bräuchte schnelle hilfe

  • also ihr müsst mir bitte weiterhelfen, ich soll von meinen chef aus etwas rausfinden aber ich hab keine ahnung wo ich anfangen soll! wer nur einen kleine tipp hat ode überhaupt versteht was ich in den nächsten Zeile schreibt bitte antwortet!!!
    Ein PAQ soll über ein Com-Port über eine RDP verbindung auf Server mit windows 2003 verbunden werden, und ich soll herausfinden wie man den elux Com-Port mappen kann!!
    ich versteh leider net viel davon deswegen brauch ich hilfe!
    dank schon mal im voraus!
    mfg jenna

  • Mhh, ist mir neu, daß COM Ports via RDP forgewarded werden können, ich dachte, das geht nur bei ICA (noch ein neuer Begriff ;-)


    Die die elux herstellen, heißen Unicon und sind via
    http://www.myelux.com


    zu finden. wenn ich vor so einer Kiste sitzen würde, würde ich die Stelle vielleicht finden, soviel gibt es da gar nicht zum einstellen, aber so ohne was zum Anfassen, ... ich denke aber, das ist auch eher eine Sache auf Serverseite. Auf dem Client gibt es maximal eine Stelle, wo ein Häkchen rein muß.


    Tut mir leid, so oft habe ich mit Thin Clients nicht zu tun und PAQ habe ich noch nicht gehört, wir vertreiben die Futro Serie von FSC.


    Hope this helps trotzdem
    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi,
    ich habe wieder was dazugelernt ;-) (einen Kollegen gefragt) COM Port forwarding via RDP geht erst ab Windows2003 (Server).



    vlei ist das ja schon ein KO Kriterium
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr