moderner Brenner in altem PC - geht das gut?

  • Hallo,
    ich habe mir die Anschaffung eines Brenners vorgenommen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie neu dieser sein darf, damit es keine Probleme mit dem älteren "Rest" meines PC's gibt. Ich bin leider nur in Besitz eines AMD-K6 Rechners mit 500mhz und 62MB Arbeitsspeicher, Betriebssystem ist Windows 98 SE. Kann ich mir, ohne dass nachher Probleme auftreten, einen modernen 52-fach-Brenner kaufen und diesen einbauen, oder gibt es da so eine Art Limit für meinen PC (32-fach oder so)?
    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke.


    MfG Bernd :)

  • Hallo Bernd,
    ich denke, dass Du mit dem Brenner keine Probleme bekommen solltest. Ich würde auf alle Fälle die Systemvoraussetzungen, die auf der Packung des Brenners stehen, durchlesen, ob der Brenner zu Deinem System paßt.
    Gruß
    Manu

  • Hallo,
    mit der Geschwindigkeit des Brenners gibt es keine Probleme. Mit dem Brennprogramm und dem wenigen Arbeitsspeicher schon eher. Eine Garantie für ein problemloses Brennen kann da keiner geben.


    Meistens gibt es zum Brenner das Programm Nero. Hier ein Auszug aus dem Handbuch und daran siehst du schon, dass es Probleme gibt, da du nur eine 4MB-Grafikkarte und 62MB RAM hast ;)



    Dieses Bild ist 100 Tage sichtbar.


    Also ich sage: Probleme pur!!!


    Gruß
    Back


    PS.: Bei einer Umstellung auf Win2000 + neuem Brenner und eigentlich müsste noch RAM eingebaut werden ... macht da eine Neuanschaffung nicht mehr Sinn? Letzens sah ich ein Angebot von Media-MArkt für 599€ Mit fettem Prozessor, 512MB Arbeitspeicher, 16x DVD-Brenner (sogar Double-Layer brennen möglich), der Brenner brennt dann auch CDs mit 52x, XP-Home dazu und noch Zusatzsoftware.


    ... oder den hier, ist nicht der Top-Model aber reicht eigentlich auch, wenn man nicht sonst was für Spiele zocken will.
    http://shop.mediamarkt.de/weba…=48001&itemId2=&x=30&y=13

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)