Zum selben Thema Übertragungsproblem

  • Ich sag noch mal hallo
    Versuche noch einmal mein Problem zu vertiefen. Wie schon erwähnt habe ich Probleme mit der Übertragung des Films von der Kamera auf den PC. Ich habe das bis jetzt mit Nero versucht, nur die Bildgeschwindigkeit bei dem aufgenommenen ist zu schnell und deshalb hinkt der Ton hinter her. Es ist so zusagen ein Synkronisationsproblem. Ich weiß auch nicht wo ich das bei Nero einstellen könnte.
    Nun bekahm ich noch den Tip, ich sollte es mal mit dem Programm DaViDeo4 versuchen, was man im Net erwerben kann. Habe auch schon drüber nachgelesen, kann aber nirgenswo erlesen, ob man auch von der Kamera auf den PC übertragen kann. Weiß jemand mehr darüber?

  • Hi,
    bevor du irgendwelchen kostenpflichtigen Programme erwirbst, und nacher doch nicht so läuft wie du es willst, nutz doch erst mal das was du schon hast...
    Windows XP liefert doch den Windows Movie Maker mit und der kann das auch... probier es doch erst mal mit dem, der ist auch recht einfach in der Bedienung und läuft eigentlich recht zuverlässig...


    Gruß Jannis