Mprexe - Fehler

  • Guten Morgen,


    :evil: es ist ja kaum zu fassen. Kaum habe ich die eine Fehlermeldung weg kommt eine neue.


    Heute morgen meldet der Rechner beim booten: Mprexe hat in USER.EXE einen Fehler verursacht. Mprexe wird geschlossen.


    Wer ist denn jetzt schon wieder Mprexe??? Was soll das? Ich werde echt noch wahnsinnig. Dauern findet mein Rechner was neues was ihm nicht passt.


    Weiß jemand was zu der Mprexe???

  • Hi.


    Die MPR.exe (wovon ich ausgehe, dass sie so heisst) ist für die Passwörter in Windoof zuständig. Wenn diese einen Fehler verursacht, sind normalerweise die Passwortdateien beschädigt.


    Am besten sämtliche Passwortdateien *.pwl löschen und neu booten. Dann sind zwar sämtliche Passwörter weg, aber das Problem dürfte behoben sein.


    Gruß,


    fyrenum

  • Hallo,
    welches Betriebssystem hast Du denn? Meines ist Win 98SE, alles läuft super, aber da gibt es die von Dir genannte Datei nicht und hat nach meiner Meinung nicht das Geringste mit *.pwl zu tun. Die solltest Du normalerweise nicht löschen, wird aber bei jedem Neustart automatisch wieder erstellt.
    Benutzt nur Du diesen PC? Hast Du einen Virenscanner? Schon mal gescannt? Mach doch mal einen Online-Scan bei symantec. Da scheint mir etwas nicht sauber zu sein (Virus? Spyware?). Lass nochmal etwas hören!
    MfG redsky

  • Hi redsky.


    habe gestern Nacht erst gescannt. Alles sauber.


    Habe Windows ME. Da ich den Rechner nur selber nutze sind eh keine Passwörter eingerichtet.

  • Hallo nochmal,
    habe meine Meinung geändert, fyrenum kann doch recht haben.
    Hast Du das ausprobiert?
    Suchen *.pwl
    dann alle pwl-Dateien löschen, erst mal in den Papierkorb und schauen, was dann nach Neustart passiert, ob die Fehlermeldung noch kommt.
    Ich würde gern wissen, ob es klappt.
    MfG redsky

  • Hallo redsky,


    ja. Habe gestern alle pwl's gelöscht. Es passierte seit dem nix mehr. Ich lasse mich mal überraschen was zukünftig noch passiert.

  • Hallo,


    auf der Installations CD von WIN98 gibt es eine Menge Hilfsprogramme.


    Gehe zu:
    CD Windows98


    Sublib TOOLS


    Da habe ich das Programm fileinfo.exe gefunden das Informationen fuer (alle) Systemprogramme anzeigt.
    Zu MPREXE gibt es die folgende Zuordnung.


    Windows 98 Multiple Provider Manager. This file helps determine where network requests are sent when more than one redirector exists on the computer in Windows 98.


    Gruss Bernd


    Schreibe mir direkt fuer weitere Fragen da ich recht selten in das Forum schaue