Benötige DSL- Einwahlsoftware !

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Vor kurzem bin ich auf Arcor DSL umgestiegen. Leider kann ich die Arcor Software inc. Einwahlprogramm nicht auf meinem Betriebssystem Windows 98 installieren. Zum Einwählen benutze ich daher das Shareware Programm CfOS. Nachdem die Testzeit abgelaufen ist, komme ich leider nicht mehr ins Net. Kann mir jemand vieleicht noch andere Programme (möglichst Freeware) verraten, mit denen ich mich via DSL ins Net einwählen kann. DFÜ-Netzwerk alleine funktioniert leider nicht, da einscheinend die DSL- Treiber dadurch nicht geladen werden. Vielen Dank.


    Gruss


    Nightwalkerx

  • Hi,
    ich habe selbst seit gut 1 1/2 Jahren DSL von Arcor und bei mir war eine sogenannte Starterbox (ISDN NTBA + A/B Wandler (für analoges Telefon)) sowie ein DSL Modem und ein Router dabei. Letzterer macht PPPoE und hat einen (ja, O.K. 4) normale Ethernet (LAN) Anschlüsse, an die ich meine (mit DHCP konfigurierten Rechner) einfach anschließe.


    Zum Onlinegehen wird einfach der Router und das Modem eingeschaltet. Extra Software ist da eigentlich nicht nötig.


    Welche Hardware ist denn dabei?


    Thomas

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Hi,


    danke für die Antwort. Habe von Arcor die gleiche Hardware wie du + Ethernet Karte, leider aber ohne Router. Da unter in Win 98 bekanntlich keine DSL Treiber vorhanden sind und ich die Arcor Software nicht installieren kann, bräuchte ich eine passende Software dazu welche die DSL treiber lädt:/

  • Hi ihr zwei,


    habe auch Arcor und das noch nicht so lange. Es ist leider kein Router
    dabei, aber man hat von Arcor eben eine Software für die Einwahl mitbekommen.
    Das Problem ist, dass die Software Win98 SE mindestens braucht und wenn
    du nur die erste Version von Win98 hast, dann wird die Software wohl nicht laufen.


    Aber schau doch bitte mal hier rein:


    http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/installation


    Lade dir die RASPPPoE.zip herunter und lies dir die Installation unter Win98 durch.
    Ich hoffe, dass es dann geht.
    Ciao
    Sebastian

  • Hi,
    hinsichtlich der Software kann ich dazu nix weiter sagen, aber schon aus Sicherheitsgründen würde ich über 'nen Router wenigstens mal nachdenken ;-)


    Die Teile (ohne WLAN) sollten auch nicht mehr die Welt kosten, und halten doch eine Menge Ärger ab.


    Zom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr