Warum klappt das Antivire Update nicht richtig?

  • Hallo alle zusammen,


    wollte gestern mein Antivire das ich am Samstag auf die neueste Version 6.27.00.03 upgedatet hatte auf meinem System scannen. Ging leider nicht da eine VDF Datei zerstört sei und auch nicht repariert werden konnte. Habe daraufhin das gesamte Programm deinstalliert und von der Seite des Herstellers wieder komplett heruntergeladen. Diese Version funktionierte aber nicht, angeblich wegen eines Übertragungsfehlers.


    Habe daraufhin eine ältere Version, die ich auf einer CD-ROM habe (Version 6.25.00.3), installiert und wollte sie dann updaten. Seit geschlagenen 2 Stunden sitze ich nun vor meinem Rechner und lade jeweils von anderen Servern von avgate.net diverse vdfh zip,engine zip und workstation dateien herunter ohne das selbige auf dem System installiert werden. Das klappte sonst immer ohne Probleme einwandfrei.


    Worann kann das liegen? Würde mich über Hilfe freuen. Werden jetzt noch das downloaden dieser jetzigen Datei abwarten und dann die Sache abbrechen, da man ja auch mal schlafen muss und morgen wieder arbeiten darf.


    Also bis dahin und eine schöne Woche wünscht Euch allen.


    D.F.

  • Hallo,
    hatte ich auch schon ein paar mal.
    Warte einfach einen Tag und downloade wieder die komplett-Version vom herrsteller. In der regel ist dann alles in Ordnung.
    Gruss
    P.Nitschke

    Ich gehe bei einer Antwort immer davon aus, dass der Rechner up-to-date ist. Systeme die nicht auf dem neuesten Stand sind haben immer Fehler :), was aber nicht heist, dass aktuelle Systeme fehlerfrei sind ;)