JPEG- und/oder GIF-Dateien - Download vom Internet - Win ME

  • Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich keine JPEG u/o GIF-Dateien vom Internet herunterladen. Sämtliche Dateien werden automatisch als "BITMAP" gespeichert. Dieses passiert nicht mit JPEG oder GIF-Dateien die ich in oder als Anhang von mails erhalte.


    Könnte mir jemand bitte sagen woran es liegen könnte bzw mir helfen dieses Problem zu lösen?


    Vielen Dank.
    MfG
    Erin

  • Hallo Inge (Ladies first) und wk,
    vielen Dank für die Tipps.
    1. Löschen der .temp-Dateien hat leider nichts gebracht.
    2. Auch als Laie ist mir die Bezeichnung "ad-aware 6" irgendwie bekannt, es ist eine Software. Sorry, aber wo und wie kann ich sie bekommenß
    Danke und Gruss
    Erin

  • Hallo Wilfried,
    vielen Dank für den Rat. Habe mir das Programm von einer Zeitschrift-CD runtergeladen. Ging ratz fatz. Mein Modem muss ein furchtbar langsamer Gaul sein, downloading hätte sehr lange gebraucht.


    Obwohl etliche spyware, etc angezeigt wurde und ich die entsprechende Löschung vorgenommen habe, kann ich weiterhin JPEGs oder GIFs nur in BITMAP-Dateien speichern. Im allgemeinen also war der Tipp sehr wertvoll. Danke!


    Trotzdem, was könnte ich noch versuchen???


    MfG, Erin

  • Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Zwischenzeitlich habe ich versucht, eine Zeitschriften-CD mit der Software zu finden, da ich sie leider nicht runterladen kann. Vergebens. Warscheinlich habe ich ein zusätzliches Problem im PC. Beim downloaden wird dieses angezeigt, aber nur das "gearbeitet" wird, es wird nicht nach einer Zieldatei gefragt und auch nicht wie lange der Vorgang laufen wird etc. Nach ca. 10 Min wird angezeigt: "Download-Datei nicht gefunden oder Server überlastet. Versuchen Sie es später nochmal" o.ä. Dies passiert mir auch bei anderen Downloadversuchen von Software oder Systemupdates von Microsoft. Ich benutze ein 56K USB Modem von Sitecom.


    Kann mir geholfen werden oder sollte ich "in den sauren Apfel beissen" und einen Fachmann vor Ort zurate ziehen?


    Vielen Dank.
    MfG Erin

  • Hallo Erin,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder in diesem Thema gelesen - ich meinte nicht, Du sollst die .tmp-Dateien löschen, sondern die temporären Internet-Dateien (sorry, falls Du genau das gemacht hast, ich habe den Eindruck, Du hast mich falsch verstanden evtl.....).
    Das müsste nämlich wirklich klappen...
    Also, IE zumachen, in der Systemsteuerung auf "Internetoptionen" gehen, dann dort auf "Temporäre Internetdateien - löschen".
    Viel Glück..... :wink:
    Inge

  • Hallo Inge,
    vielen Dank für das erneute "Reinschauen". Auch mit dem erneuten Tipp hatte ich keinen Erfolg. Weiterhin kann ich keine animierten Gifs aus dem Internet als solche runterladen. Das System gibt mir immer nur eine Speicher-Datei-Option: Bitmap-Bild.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Erin

  • Hi Inge,
    Du bist ein Schatz!!! Sorry, es ist die Freude über das Gelingen!!! Bei Deinem Tipp hatte ich vergessen, "Alle Offlineinhalte löschen" bei "Sie können ebenfalls die lokal gespeicherten Offlineinhalte löschen" anzuhaken. Dieses habe ich nachgeholt, der Löschvorgang dauerte sehr lange (bis auf 3 Dateien) und nun läuft wieder alles perfekt.
    Ganz herzlichen Dank!
    Erin