HILFE massive Grafikprobleme!!

  • Hoi!
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Erstmal mein System:
    Windows 2000 Pro mit SP4 und allen WindowsUpdates
    Geforce 4 TI 4200
    19'' Monitor (unbekannter Hersteller) von nem Freund geschenkt bekommen


    So jetzt zu meinem Problem:
    Sobald ich irgendwelche Grafikkartentreiber installiere (hab sowohl die Treiber von der CD gecheckt als auch die aktuellen NVIDIA Treiber (61.76 WHQL-Zertifiziert) und auch die OmegaTreiber, auch ältere NVIDIA-Treiber) und mein System neustarte fängt das Bild an fürchterlich zu flimmern. Ausserdem steht unter den Display-Eigenschaften statt:
    Standardmonitor mit GeForce (oder so ähnlich) einfach
    Geforce4 TI 4200 und der Monitor wird garnicht aufgelistet. da ich jetzt nicht weiß, was ich für ein Monitor habe, kann ich auch keine Herstellertreiber runterladen...


    Meine Frage: Kann man irgendwo standardmonitortreiber runterladen? Sind die irgendwo auf der WindowsCD?


    Bitte helft mir...Danke

  • Was heißt an zu flimmern? Ist die Bildwiederholfrequenz zu niedrig oder was genau ist das Problem?

    [img]http://mitglied.lycos.de/linuxdummie/Banner.jpg[/img] They live behind the sunshine apart from us far away they have to cling on the stars so that they can't fell from heaven.
  • Hallo,


    genau, was für Grafikprobleme hast Du denn direkt?
    Nur ein leichtes flimmern oder ein bisschen stärker, das man gar nichts mehr erkenne kann?
    Hast du auch jeweils immer deine Grafiktreiber deinstalliert ja? Und nicht immer den neuen drüberinstalliert!?


    Gruß
    *Chabo* 8)

    ------------------------------------------ never change a running system ------------------------------------------
  • Erstmal danke für eure Bemühungen.


    Also folgendes:
    Flimmern soll eigentlich mehr flackern bedeuten. d.h. dass das Bild verrutsch, die Symbole verdoppelt werden und sowas eben...
    Ausserdem wird das System dazu noch extrem langsam...
    Treiber waren die ersten die ich drauf gespielt habe, hab Win2000 erst seit 2 Tagen, davor Win98 SE ohne Probleme....hab sie beim neuinstallieren aber auch vorher gelöscht...


    Im Moment läuft das soweit ganz gut
    (nicht signierte NVIDIA Treiber 61.77 sind die neusten)
    Nur wenn ich diese Displayeigenschaften aufmache (d.h. rechtsklich auf Desktop und dann die letzte Registerkarte...) fängts wieder an.
    Achja wenn ich den Monitor erst anmache, nachdem der Startsound kommt hab ich auch vernünftiges Bild, aber sonst nicht. (Sehr seltsam, aber es klappt nur so)


    Es liegt definitiv an den Treibern für den Monitor weil sobald ich Grafikkartentreiber installiere verschwindet die Bezeichnung "Standardmonitor" einfach...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...Danke

  • Hoi!
    Das Problem ist gelöst, hatte ein Treiberkonflikt mit Win2000 der die Desk.cpl beschädigt hatte.
    Ein Freund von mir hats mir gesagt.
    Musste einfach nur dei Original Datei von der CD kopieren und ein paar DLLs löschen...Aber jetzt klappts endlich....


    Danke trotzdem...
    Schätze der Post kann jetzt gelöscht werden oder?