zugriff verweigert!

  • Tach,
    ich kann auf mein pc im netzwerk nicht zugreifen.mein Gast ist frei geschaltet meine Firewall aus und die IP adressen festgelegt.ich finde auch mein pc in der netzwerkumgebung kann aber nicht drauf zugreifen.


    Was soll ich machen, dass ich auf mein pc zugreifen kann????

  • probier mal , neue netzwerkverbingung einrichten , und gib dann auch alle lw frei , die du haben willst , bei xp ändert sich da seltsamerweise manchmal etwas !


    teste auch einmal lw freigabe , aber nicht alle unterordner ,


    oder lw voll freigeben , und erst dann einschränken

  • mein pc wird in der Netzwerkumgebung angezeigt und wenn ich auf mein computer klicke kommt zugriff verweigert.Also ich kann mir nochnichmal die frei gegebenen ordner ansehen, ich seh nur, dass mein pc in der Arbeitsgruppe angezeigt wird kann aber nicht drauf zugreifen.

  • rechter Mausklick Netzwerkumgebung => Eigenschaften => auf deine Lanverbindung auch rechten Mausklick => Eigenschaften


    Da müsste es einen Punkt geben : Datei- und Druckfreigabe


    Dieser muss angehackt sein.

    [img]http://mitglied.lycos.de/linuxdummie/Banner.jpg[/img] They live behind the sunshine apart from us far away they have to cling on the stars so that they can't fell from heaven.
  • Hallo,
    na wenn die Datei- und Druckfreigabe ein Häkchen hat, dann ist sie ok.


    Schonmal probiert einen Ping von Rechner zu Rechner zu schicken???


    Du kannst dich auch selbst anpingen, um zu sehen, ob deine Netzwerkkarte i.O. ist.


    Schonmal probiert NetBUI zu installieren, damit kommt man eigentlich immer auf einen anderen Rechner. Muss natürlich auf allen Rechnern installiert sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)