Mitschneiden von Live Streams

  • Da ich im Bereich des CD-Brennens ein Anfänger bin (habe erst jetzt einen vernünftigen Multimedia-PC angeschafft und meinen alten Rechner ins Museum gegeben;-) würde mich interessieren, ob man sog. Live-Streams von Internet Radio-Stationen auf CDR mitschneiden kann. Beispielsweise öffnet sich bei BBC England ein eigener Player, jedoch habe ich den Eindruck, daß eine Aufnahme des Programms nicht möglich ist. Kennt sich jemand damit besser aus?

  • Am besten du neutzt Winamp und Steamripper.


    Steamripper ist ein Plugin von Winamp, das automatisch alle Lieder mitschneidet und auch ordentlich beschriftet.


    Geh mal ein bischen Inetsuchen. Dürfte nicht all zu schwer sein dazu was zu finden.

    [img]http://mitglied.lycos.de/linuxdummie/Banner.jpg[/img] They live behind the sunshine apart from us far away they have to cling on the stars so that they can't fell from heaven.