Probleme mit dem Internet!

  • Also ich hab folgendes Problem:
    wenn ich mein Internet verbinde geht es ganz normal aber wenn ich dann in Explorer eine site angebe dann findet er die nicht. ich hab es mit ganz normalen seiten probiert z.B. web.de
    Also die internet verbindung steht aber er findet keine seiten.
    Könnte mir da einer weiter helfen??

  • "Markus1" schrieb:

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es am falsch konfiguriertem Router!


    Kann aber mehrere Ursachen haben!


    Das mit dem Router hatte ich auch schon. Ich habe auch scjon erlebt, dass es an keinem Gerät lag und erst nach der Neuinstallation von Windows alles wieder lief.
    Du kennst das ja, man die Fehler nur eingrenzen...

  • "Andreas_14" schrieb:

    Also ich hab DSL und Windows XP Home Edition.


    Und? Hast du dein DSL direkt am DSL-Modem oder am Router?


    Wenn am Router, dann reicht es manchmal den Router kurz vom Strom zu nehmen.
    Wenn das nicht klappt resetten und die Verbindung mal neu einrichten.

  • Ich wollte Xp neu installieren aber der meldet das die Informationsdatei "I386\compdata\NTdata\.inf" ungültig ist.
    Die FritzCard ist nicht defekt ich hab zur zeit eine alte festplatte drin und bei der läuft internet wunderbar.
    Also, alles angefangen hat als Norton ein fehler meldete und neu installiert werden wollte nachdem ich es geschafft hatte ihn zu installieren ging internet nicht mehr...

  • "Andreas_14" schrieb:


    Also, alles angefangen hat als Norton ein fehler meldete und neu installiert werden wollte nachdem ich es geschafft hatte ihn zu installieren ging internet nicht mehr...


    Wie siehts mit Systemwiederherstellung aus? Schon mal das System zu einem Zeitpunkt vor dem Norton-Problem wiederhergestellt?


    Ist es nur Norton-Antivirus oder welches Norton-Produkt?

  • "Andreas_14" schrieb:


    Also, alles angefangen hat als Norton ein fehler meldete und neu installiert werden wollte nachdem ich es geschafft hatte ihn zu installieren ging internet nicht mehr...


    Wie siehts mit Systemwiederherstellung aus? Schon mal das System zu einem Zeitpunkt vor dem Norton-Problem wiederhergestellt?


    Ist es nur Norton-Antivirus oder welches Norton-Produkt?

  • Irgendwie funktioniert die Wiederherstellung nicht...
    Der meldet einfach das die Wiederherstellung nicht vollständig durchgeführt worden konnte.
    Das ist irgendwie komisch, weil auf meiner alten festplatte alles funktioniert und auf der neuen geht es nicht obwohl die einstellungen gleich sind :x . Könnte es vielleicht sein dass das Betriebssystem einen Fehler hat?
    Vielleicht kennt einer ein Programm um Xp vollständig zu löschen.

  • "Andreas_14" schrieb:

    Irgendwie funktioniert die Wiederherstellung nicht...
    Der meldet einfach das die Wiederherstellung nicht vollständig durchgeführt worden konnte.
    Das ist irgendwie komisch, weil auf meiner alten festplatte alles funktioniert und auf der neuen geht es nicht obwohl die einstellungen gleich sind :x . Könnte es vielleicht sein dass das Betriebssystem einen Fehler hat?
    Vielleicht kennt einer ein Programm um Xp vollständig zu löschen.


    Wenn die Systemwiederherstellung schon nicht klappt, ist wirklich was im Argen.
    Klappt die Systemwiederherstellung im abgesichertem Modus auch nicht?
    Beim PC-Start immer wieder F8 drücken, dann abgesicherter Modus auswählen.


    Wenn das auch nicht hinhaut, XP neu installieren.