Favoriten aus Internet-Explorer zu Netscape exportieren/wie?

  • Hallo zusammen!
    Nachdem schon wieder Sicherheitslücken im Internet-Explorer aufgedeckt und nicht repariert sind (aktueller Newsletter der Pc-Special: "Internet Explorer bleibt unsicher") möchte ich auf Mozilla oder Netscape umsteigen.
    Wer kann mir sagen, wie ich meine ganzen "Favoriten" in die "Lesezeichen" rüberschaufeln kann? Wo die Favoriten gespeichert sind ist mir ja klar, aber in welchem Verzeichnis und in welcher Form legt Netscape oder Mozilla seine "Lesezeichen" ab? Kann ich den Inhalt der IE-Favoriten da einfach rüberkopieren?
    :wink: Danke!
    Helmut
    (derwoimmernochlieberkarmannghiafährtalssichvonseinemcomputerärgernzulassen)

  • "Extrem kritisches Sicherheitsleck im Internet Explorer"
    ...so auch der brandneue Newsletter der PC-Special.


    Leider aber noch keine Hilfe zum Übertragen der "Favoriten"-Liste auf andere Browser. Ich bin 100 Pro sicher, daß viele von Euch das schon gemacht haben. Wer gibt mir einen Tip?

  • Die Favoriten nennen sich in Netscape Lesezeichen (Bookmarks). In diesen findest Du einen Ordner namens Importierte IE-Favoriten. Dort wurden deine kompletten bisherigen Favoriten aus dem Internet Explorer abgelegt.