Beiträge von karmannfreund

    Hallo Fredi,


    ja - das Menü hat mir gefallen, ich hab die Seite schon angeschaut, Du hattest ja gesagt, daß es eine der ersten ist, wenn man bei Google "SP" eingibt und dann wußte ich auch Altstätten...


    Die ganzen Skriptsprachen und Abkürzungen sagen mir allerdings nur der Spur nach etwas - manchmal nicht mal das, ich bin auch nicht so scharf drauf, viel tiefer einzusteigen: Wie gesagt bin ich täglich im Büro schon viel zu lange am PC.


    Mit Mozilla, das ich als Browser benutze, merke ich auch, daß einiges nicht so gut funktioniert wie es soll und beim IE auch tut: Zum Beispiel Java geht gar nicht (obwohl es aktiviert ist) und auch Hintergrundmusik spielt Mozilla nicht ab. Ebenso ists mit Netscape.


    Aber damit kann ich gut leben, sehr viele benutzen ja doch IE und der Internetauftritt ist auch ohne diese "Spielereien" für meine Kenntnisse ganz gut geworden.


    Viele Grüße in die Schweiz
    Helmut

    Hallo Fredi,


    ich bin auch nur so mit der Zeit ins HTML gestolpert. Angefangen hats einfach mit dem Interesse an Internet und "wie geht das???". Ist ja auch eine rein private Homepage aus Lust und Laune... viel mehr werd ich kaum machen, da ich auch im Büro im Ergebnis viel zu lange am PC sitze. Irgendwann kamen noch ein paar java-scripts dazu, die aber im Wesentlichen abgekupfert sind und die ich dann halt an meine Vorstellungen angepaßt habe.


    An Hans:
    Ist wirklich mit recht wenig Aufwand möglich, das HTML der Spur nach zu verstehen und ein paar Kleinigkeiten - mehr ist es nicht - einzufügen.


    Es gibt übrigens auch gute Infos auf der Siete "www.selfhtml.de".


    Viele Grüße

    Hallo Hans,


    ich finde, Fredi hat die Handhabung des HTML-Textes gut erklärt; Du findest diesen Text entweder, wenn Du im InternetExplorer auf "Ansicht" und "Quelltext" klickst (bei andern Browsern entprechend) oder aber in Deinem NetObjectsFusion (das ich nun nicht kenne). Ich arbeite mit FrontpageExpress (ist kostenlos, bin ja schließlich Schwabe ;-) und dort gehts ebenfalls über die Ansicht ("view" und dann "HTML..."). Sicher eght das bei Deinem Programm ähnlich, dann kannst Du recht problemlos den HTML-Code entsprechend der Beschreibung von Fredi ändern. Und wenn Du die Dateien vorher sicherst kann selbst dann nichts wirklich schiefgehen, wenn das beim erstenmal nicht gleich hinhaut. Dein HTML-head sieht im Moment so aus:


    <HEAD>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=utf-8">
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 5.0 für Windows">
    <TITLE>wandernmithans; Saarland + Pfälzer Wald</TITLE>
    <META CONTENT="Word.Document" NAME="ProgId">
    <META CONTENT="Microsoft Word 9" NAME="Generator">
    <META CONTENT="Microsoft Word 9" NAME="Originator">
    <LINK REL="File-List" HREF="file:///C:/WINDOWS/TEMP/msoclip1/01/clip_filelist.xml">
    <!-- [if gte mso 9] -->
    <!-- [endif] -->
    <STYLE>
    <!--
    /* Style Definitions */
    p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
    {mso-style-parent:"";
    margin:0cm;
    margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:12.0pt;
    font-family:"Times New Roman";
    mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
    @pageSection1{size:612.0pt792.0pt;margin:70.85pt70.85pt2.0cm70.85pt;mso-header-margin:36.0pt;mso-footer-margin:36.0pt;mso-paper-source:0;}div.Section1{page:Section1;}--></STYLE>
    <!-- [if gte mso 9] -->
    <!-- [endif][if gte mso 9] -->
    <!-- [endif] -->


    </HEAD>


    Hallo Fredi,


    ich werde entsprechend Deinen Hinweisen meine Seiten (http://www.hjms.de)demnächst daraufhin überarbeiten. Eine Frage nur zu dem Hinweis "Diese Kopfdaten solltest du in jede Datei einbinden, die du indiziert haben möchtest."
    Heißt das, ich sollte in jeder "...htm"-Seite den head so überarbeiten? oder nur zum Beispiel bei meiner Link-Seite, auf die man dann beim Suchen auch direkt kommen könnte/soll?


    Danke
    Helmut
    derwogernewiedermalkarmannghiafahrenwürde

    Hallo!
    ich hatte lange Zeit den Internet-Explorer als Webbrowser und auf dieser Basis unsere Familienhomepage "www.hjms.de" aufgebaut.
    Seit ich Mozilla Firefox verwende, merke ich, daß es da von der Frame-Einteilung, vom Erscheinungsbild her einige ärgerliche Verschiebungen gibt und daß
    1. auch die Hintegrundmusik, die auf einzelnen Seiten eingeblendet werden sollte (und im IE auch funktioniert) nicht mehr läuft und
    2. ein paar kleine Javascripts nicht mehr funktionieren.


    --> Hab ich da noch eine Einstellmöglichkeit bei Firefox übersehen oder geht das dort einfach überhaupt gar nicht?


    --> Oder muß ich solche Dinge anders in den Internetauftritt einbetten? (Ich pfleg das mit Frontpage-express).


    Danke für Eure Tipps!
    Karmannfreund

    Nach oben

    Hallo zusammen!


    Ich arbeite mit Windows 2000 und Outlook (Office 2000).
    Vor ein paar Tagen hab ich den PC neu eingerichtet und Windows und Outlook neu installiert. Zuvor die Dateien outlook.pst und archive.pst gesichert. nun wollte ich diese Dateien wieder in den richtigen Ordner reinschieben, finde den aber nicht... Es sind auch keine Dateien auf der Platte zu finden, die so heißen :?:


    Im alten System waren die Dateien in
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeichert. Den gibt es nicht mehr..... :( obwohl ich bereits ein paar neue mails geschrieben habe, hat outlook diese Ordner nicht erstellt)


    Weiß jemand, wo ich die beiden .pst einkopieren muß, um die alten mails und die gespeicherten e-mail-Adressen wieser zu kriegen?


    Vielen Dank für Eure Tipps!!!
    :wink:

    Vielen Dank!
    Die Seite von incosec hat echt gut aufgemachte Infos, auch für Nicht-Profis verständlich. :)
    Nur neugierdehalber: weiß noch jemand, wo Netscape oder auch andere Browser die Daten ablegt (wenn die Einstellungen nicht so vorgenommen werden wie in den Tips von incosec)? Sind das irgendwelche Temp-Ordner, oder wäre das bis ans Lebensende des PC drauf?
    Grüße
    Hlemut

    Hallo zusammen,


    ich benutze IE und Netscape, ist unterschiedlich.
    Beim IE hab ich ja die Ordner, in die er seine Webinhalte speichert(runtergeladene gifs und andere bildchen, die er speichert um künftig eine Seite schneller laden zu können) und ich kann sie auch über die "Internetoptionen" schnell löschen.


    Weiß jemand, in welchem Pfad und in welchem ordner Netscape diese Daten "versteckt"? Ich hab sie nämlich noch nicht gefunden.


    Gibts auch bei Netscape eine Funktion, wo ich diese Daten (auch Cookies...) schnell mal löschen kann?


    Danke!
    Helmut

    Hallo,
    hab versucht über F8 beim Start ins DOS zu kommen - Fehlanzeige. Erst beim Start mit der Windows2000-CD hab ich dann zwar auf die DOS-Ebene zugreifen können, aber den Befehl "FDISK" kennt die CD und Windows 2000 wohl gar nicht(?).
    :arrow: Über eine alte Win98-Startdiskette hab ichs dann geschafft, FDISK auszuführen mit dem Ergebnis, daß es auf meinem PC laut Auskunft von FDISK nur eine Partition mit den 17 GB gibt, sonst nix :!:


    Ich seh jetzt überhauprt keinen Weg, wie ich wieder an meine weiteren 2 GB komme, die ich ja als Partition eingerichtet hatte und die auch bis vor kurzem noch völlig problemlos getan hat und im Explorer richtig angezeigt wurde.
    Hat da noch jemand eine Idee?
    :idea:

    Habe vor 1/2 Jahr bei meinem Windows 2000 von der 19 GB- Festplatte eine Partition von 2 GB zum CDs-Brennen gemacht (als Laufwerk "D"). Beim Hochfahren gestern war plötzlich nur noch das Laufwerk "C" da, "D" war völlig verschwunden. Der PC tut als wenn nix wäre und ich kann jetzt nur noch auf "C" (mit 17 GB) zugreifen. Hat jemand ne Ahnung, was da passiert sein könnte? Ich kann ja jetzt "D" nicht mal prüfen oder defragmentieren oder sonstwas damit machen....
    Danke für jeden Tip!
    Helmut

    Hallo zusammen,
    mal ein ganz simples Problem:
    gegenüber Win 98 wählt Win 200 schon mal für mich aus, was es für wichtig hält und bietet mir - egal wo, z.B. bei den Favoriten im IE nur die zuletzt oder am häufigsten verwendeten Möglichkeiten an. Wenn ich andere will, muß ich umständlich auf die "beiden kleinen Pfeile nach unten" draufklicken. Erst dann ist die volle Auswahl da. DAS NERVT. Kann ich Win 2000 so einstellen, daß er mir immer alle Möglichkeiten / alle infos über vorhandene Auswahlmöglichkeiten bietet, ohne ständig da draufklicken zu müssen? Ich bin echt am Überlegen, wieder Win 98 aufzuspielen.
    Dane!
    Helmut

    Hallo zusammen,


    ich hab mit unserem Sohn (13) immer wieder das Problem, daß er wesentlich länger vor dem PC sitzt (und meist irgendwelchen blöden Spiele macht), als erlaubt. Ich nehme an, daß ich dieses Problem mit vielen andern Eltern teile!
    Ein Schlüsselschalter (in der 12 V Stromversorgung) ist zwar eingebaut, aber der Kleine ist ja nicht blöd; den hat er problemlos überbrückt (Das PC-Gehäuse läßt sich nicht abschließen).
    ... und den PC dann immer wieder von den Kabels trennen und raustragen aus dem Kinderzimmer ist auch nicht so toll.


    Deshalb jetzt meine Frage: :?:
    Gibt es für gestresste Eltern nicht ein Progrämmchen (am besten natürlich Freeware, aber ich würd auch Geld dafür ausgeben), das dem PC sagt:
    "OK, Du warst jetzt heute 1 Stunde aktiv, jetzt ist Feierabend, ab sofort
    - reagiere ich nicht mehr auf Maus und Tastatur, oder
    - ich fahr mich selbst herunter oder
    - irgendsowas in der Richtung?


    Für Tips bin ich dankbar! (Win 98 SE, über Router vernetzt )


    Helmut

    Hallo zusammen!
    Nachdem schon wieder Sicherheitslücken im Internet-Explorer aufgedeckt und nicht repariert sind (aktueller Newsletter der Pc-Special: "Internet Explorer bleibt unsicher") möchte ich auf Mozilla oder Netscape umsteigen.
    Wer kann mir sagen, wie ich meine ganzen "Favoriten" in die "Lesezeichen" rüberschaufeln kann? Wo die Favoriten gespeichert sind ist mir ja klar, aber in welchem Verzeichnis und in welcher Form legt Netscape oder Mozilla seine "Lesezeichen" ab? Kann ich den Inhalt der IE-Favoriten da einfach rüberkopieren?
    :wink: Danke!
    Helmut
    (derwoimmernochlieberkarmannghiafährtalssichvonseinemcomputerärgernzulassen)

    Hallo Ron,


    ich hab tatsächlich das gemacht, wie beschrieben: ALLES, was irgendwo im Dateinamen "ISEARCH" hatte, hab ich gelöscht. Geht recht komfortabel mit dem Tool "Registry-Analyzer", Freeware. Hab leider die Internet-Adresse nicht mehr, wo ichs runtergeladen hab, aber ich kanns Dir gern zuschicken (falls Du das möchtest, meld Dich bitte unter "helmut@hjms.de".
    Das von ISEARCH auf deren Internetseiten selbst angebotene De-Installations-Programm hat übrigens rein gar nichts gebracht, ich vermute, die haben das als reine Show im Angebot...


    Gruß
    Helmut


    derwoimmernochgernekarmannghiafährtabereinfachvielzuwenigzeitdazuhat.

    Hi Back,


    natürlich hatte ich zuallererst nach der De-Installation geguckt, war aber (natürlich) nix. Hatte gehofft, daß auch jemand weiß, was das für´n Mist ist, dieses "ISEARCH". Vor allem, auf welchem Weg es trotz Firewall und aktuellem Virenscan auf den PC kommt. Hat sich leider bisher keiner gemeldet, aber das kann ja noch kommen...


    Dann werd ich´s mal mit "CW-Shredder" versuchen, nachdem alles andere Fehlanzeige war.


    Helmut