IE: Link in neuem Fenster wird als leeres Fenster geöffnet

  • Hallo zusammen,


    hoffe wirklich, dass mir irgend jemand schnellstmöglich helfen kann.
    Seit ein paar Tagen öffnen sich in meinem IE keine "verlinkten" Fenster mehr.
    Konkret: wenn eine Seite einen Link beinhaltet, der ein NEUES Fenster öffnet, wird dieses Fenster zwar (in der richtigen Größe) angezeigt, aber der INHALT wird nicht geladen. Es sieht fast so aus, als ob die URL nicht an das neue Fenster weiter gegeben wird.
    Lässt sich bei mir auch nachvollziehen, wenn ich auf einen Link mit gedrückter SHIFT-Taste klicke.


    Habe hier im Forum schon fleißig recherchiert, aber keine der Vorschläge (Cookies und Temporary Internet files löschen, Datei HOST "leeren") hat zum Erfolg geführt.
    Verwende momentan den IE 6.0.2800.1106IS mit den Update-Versionen SP1 und Q822925. Diesen habe ich mir neu von Microsoft herunter geladen.
    Auch ein "Downgrade" auf den im Win98SE installierten IE 5.5 hatte das gleiche Ergebnis.
    Zwar ist in der Microsoft Knowledge Base 281679 (Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679) das gleiche Problem beschrieben, konnte aber durch ALLE dort angegebenen Maßnahmen nicht behoben werden.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.


    Herbert

  • Lieber Markus,


    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Als leidenschaftlicher OPERA-Nutzer (inzwischen 7.5) verwende ich den IE nur, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt.
    Nun gibt es aber Seiten, die leider IE-spezifische Tags nutzen - und auf die ich beruflich angewiesen bin.
    Daher muss der IE in den nächsten Tagen wieder irgendwie zu Laufen gebracht werden.


    Werde mir aber auch mal den Firefox installieren. Vielleicht klappen die Seiten ja mit dem.


    Weitere Tipps sind willkommen !
    [/b]

  • Lieber Markus,


    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Als leidenschaftlicher OPERA-Nutzer (inzwischen 7.5) verwende ich den IE nur, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt.
    Nun gibt es aber Seiten, die leider IE-spezifische Tags nutzen - und auf die ich beruflich angewiesen bin.
    Daher muss der IE in den nächsten Tagen wieder irgendwie zu Laufen gebracht werden.


    Werde mir aber auch mal den Firefox installieren. Vielleicht klappen die Seiten ja mit dem.


    Weitere Tipps sind willkommen !

  • Lieber Markus,


    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Als leidenschaftlicher OPERA-Nutzer (inzwischen 7.5) verwende ich den IE nur, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt.
    Nun gibt es aber Seiten, die leider IE-spezifische Tags nutzen - und auf die ich beruflich angewiesen bin.
    Daher muss der IE in den nächsten Tagen wieder irgendwie zu Laufen gebracht werden.


    Werde mir aber auch mal den Firefox installieren. Vielleicht klappen die Seiten ja mit dem.


    Weitere Tipps sind willkommen !

  • Uups, warum meine letzte Antwort 3 mal erscheint, ist mir ein Rätsel.
    Habe wirklich nur einmal auf Absenden gedrück - Ehrenwort :oops:


    @ Markus:
    Habe mir gestern auch mal den Firefox runtergeladen. Sieht prima aus und funktioniert auch einwandfrei.
    So wie´s aussieht kann ich damit auch auf den Seiten arbeiten, für die der IE angeblich Voraussetzung ist. Konnte aber noch nicht alles checken.
    Vielleicht hat aber sonst noch jemand einen Tipp für einen verzweifelten User :cry:


    Danke schon mal,


    Herbert

  • Hatte mich ebenfalls noch im WinTotal-Forum (http://www.wintotal-forum.de) eingetragen, weil ich hier leider keine Resonanz bekam.
    Dort gab man mir noch den Tipp, mal die Reparatur des IE zu probieren.
    Jetzt arbeite ich schon soooooo lange mit Win98 und habe noch nie die Reparatur-Funktion des IE gesehen. Motto: Man wird so alt wie ´ne Kuh, man lernt immer noch dazu. :lol:


    Leider hat aber auch dies nichts gebracht... *heul*


    Gerade eben habe ich (man höre und staune) einen Anruf der Deutschen Post erhalten. Dort bestätigte man, dass die beschriebenen Fehler (Drag&Drop außer Funktion, IE bringt nur weiße Fenster) nach der De-Installation des PostKIT 6.0 unter Win98 SE "einwandfrei nachvollziehbar" sind!
    O-Ton: "Da wird irgendwas in der Registry durcheinander gewirbelt, aber wir wissen noch nicht, was!"
    Der freundliche Herr versprach schnellstmöglich für eine Lösung zu sorgen.
    ... und gespannt sein ...


    Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar!


    Bis dann,


    Herbert

  • ... na, dann antworte ich mir hier auch wieder selber...


    Habe gestern von der Deutschen Post eine Lösung für das o.a. Problem erhalten.


    Folgende Schlüssel müssen in der Registry eingefügt werden:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000c-0000-0000-C000-000000000046}]
    Standard="IStream"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000c-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
    Standard="14"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000c-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
    Standard="{00000320-0000-0000-C000-000000000046}"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000e-0000-0000-C000-000000000046}]
    Standard="IBindCtx"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000e-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
    Standard="13"


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\Interface\{0000000e-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
    Standard="{00000320-0000-0000-C000-000000000046}"


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000000e-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
    Standard="12"


    [HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000000e-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
    Standard="{00000320-0000-0000-C000-000000000046}"



    Danach klappt´s auch wieder mit dem neuen Fenster im IE.


    Bis dann,


    Herbert

  • Hallo Herbert


    auch bei uns treten diese Probleme häufiger auf.
    Das Problem kann, unter W2K, wie folgt gelöst werden.


    Öffne die Systemsteuerung, Software und wähle dort "Microsoft Internet Explorer 6 Sp1" Ändern/Entfernen.
    Danach erscheint ein Dialogfeld "Intern Explorer 6 und Interenettools". Wähle dort "Internet Explorer reparieren".
    Dies hat einen neustart des PCs zur Folge, aber anschliessend funktioniert das wieder, zumindest bei uns.


    Gruss


    Urs

  • Hallo Urs,


    vielen Dank für deinen Tipp.
    Fast das gleiche hatte ich ja bereits auch schon probiert. Wie gesagt arbeite ich mit Win98 SE.
    Das Problem ist jedoch durch die von mir angegebenen Registry-Einträge bereits gelöst.
    Es ist klar auf die De-Installation des PostKIT 6.0 der Deutschen Post zurück zu führen gewesen.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    Herbert

  • So langsam bekomme ich Hoffnung mit dem Tipp der Registry-Einträge. Bin auch schon seit längerem verzweifelt gegen leere Fenster beim IE am kämpfen.


    Weil ich aber nur ein forgeschrittener Anfänger bin:


    Wie fügt man Registry-Einträge hinzu? Änderungen in der Registry mit regedit habe ich schon mal gemacht, aber noch keine Einfügungen....


    Gruß!


    Martin

  • Hallo Martin,


    das Einfügen von Registrierungsschlüsseln ist so einfach nicht zu erkennen oder anzuwählen.
    Wenn du in einem Schlüssel etwas hinzufügen willst, wähle diesen auf der linken Seite an.
    Dann kannst du mit der RECHTEN Maustaste ein Menü aufrufen, in dem auch die Möglichkeit >NEU< angeboten wird.


    Aber (um es hier nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen) VORSICHT mit den Einträgen!!!!
    Bitte nur etwas durchführen, wo man sich ABSOLUT SICHER ist!!!


    Gruß,


    Herbert